Billie Eilish bezeichnet Julian Casablancas als «Genie»

Nau Prominews
Nau Prominews

USA,

«Julian Casablancas ist einfach ein Genie» – Mit diesen Worten ehrt Billie Eilish den Leadsänger von der Band «The Strokes».

billie eilish
Billie Eilish steht in Kritik. Grund dafür sind angeblich rassistische Äusserungen der US-Sängerin. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Billie Eilish outet sich als Riesen Fan der Band «The Strokes».
  • Der Leadsänger ist in den Augen der 19-Jährigen ein absolutes Genie.

Billie Eilish findet, dass Julian Casablancas, der Leadsänger der Band «The Strokes», ein «Genie» sei. Die «Therefore I Am»-Hitmacherin hatte vor kurzem enthüllt, dass ihr Bruder und Kollaborateur Finneas ihr die Musik der Band vorstellte. Und verriet, dass sie von dem Songwriting-Talent von Julian fasziniert sei.

Billie hörte «The Strokes-Songs bei Fahrradfahrten

Die 19-Jährige enthüllte, dass sie sich das aktuelle Album der Strokes beim Fahrradfahren immer wieder angehört hätte. Dieses erschien 2020 mit dem Titel «The New Abnormal».

In einem Gespräch mit der «The New York Times»-Zeitung für deren «My Ten»-Reihe enthüllte Billie: «Als ich das Album zum ersten Mal fand, machte ich viele Fahrradtouren. Ich spielte das gesamte Album auf meinem Lautsprecher ab, der an meinem Rucksack befestigt war. Und fuhr in irgendwelchen Nachbarschaften herum. Es war immer sonnig und es wehte eine Brise und es war schön dort und grün.»

Billie Eilish schwärmt von den Songtexten

«Julian Casablancas ist einfach ein Genie. Jedes Mal, wenn ich seine Songtexte höre, dann denke ich mir: So etwas würde mir niemals einfallen. Das ist es, was ich an ihnen liebe — sie sind so unerwartet, aber auch so nachvollziehbar. Jeder einzelne Song ist gut.»

Die Grammy-Gewinnerin hatte vor kurzem verraten, dass ihr Frank Oceans «Blonde»-LP von 2016 immer dabei helfen würde, sich zu entspannen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Billie Eilish
44 Interaktionen
Billie Eilish
2 Interaktionen

Mehr in People

a
1 Interaktionen
4 Interaktionen
Andreas Thiel
3 Interaktionen

Mehr aus USA