Brett Haley soll neuen Film der «Grease»-Musicals inszenieren
Der Regisseur Brett Haley soll einen weiteren Teil der beliebten Musical-Filme «Grease» auf die grosse Leinwand bringen.
Das Wichtigste in Kürze
- Brett Haley soll ein Prequel der «Grease»-Filme drehen.
- Ob es sich dabei auch um ein Musical handeln wird ist unbekannt.
- Auch über die Besetzung gibt es bisher keine Details.
Brett Haley wird einen neuen Film des «Grease»-Franchise inszenieren. Der Regisseur hat schon Filme wie «Für die zweite Liebe ist es nie zu spät» und «The Hero» inszeniert. Nun soll er laut «Deadline» einen weiteren Film der beliebten Musical-Filme aus den 70er- und 80er-Jahren ins Kino bringen.
«Grease» kam 1978 heraus und machte John Travolta und Olivia Newton-John als Danny Zuko und Sandy Olsson zu Megastars. 1982 folgte der zweite Teil «Grease 2», allerdings mit einer fast völlig anderen Besetzung.
Ein berühmter Song aus dem Originalfilm ist «Summer Nights», nach dem auch der neue Film benannt wird. Er trägt den Titel «Summer Loving» und handelt ebenso wie der Song von dem romantischen Sommer-Flirt zwischen Danny und Sandy.
Es ist allerdings noch nicht bekannt, ob es sich bei dem Prequel um ein Musical wie das Original handeln wird. Auch ob jemand aus der Originalbesetzung darin zu sehen sein wird, ist noch unklar. Haley wird Regie führen, das Drehbuch zum Film wird von Leah McKendrick geschrieben. Temple Hill und Picturestart produzieren den Film in Kooperation.