Britische Königsfamilie gratuliert zum Baby - mit Faupax
Prinzessin Beatrice ist mit ihrem zweiten Kind schwanger. Die britische Königsfamilie erntet Kritik, als sie ihrem Mitglied auf Instagram gratuliert.
Der Buckingham Palast verkündete am 1. Oktober eine freudige Nachricht.
Prinzessin Beatrice und ihr Ehemann Edoardo Mapelli Mozzi erwarten ein weiteres gemeinsames Kind, wie «Stern» berichtet. Doch die Baby-News wurden sofort von der Ankündigung der britischen Königsfamilie überschattet.
Denn diese empfanden viele Social-Media-Nutzer als unpassend.
Preinzessin Beatrice in Patchwork-Familie
Denn die 36-jährige Prinzessin und der 40-jährige Edoardo sind bereits Eltern der dreijährigen Sienna. Auch Edoardos Sohn Wolfie aus einer früheren Beziehung gehört zur Familie.
Doch letzterer wird für viele Fans der britischen Königsfamilie häufig aussen vor gelassen, wie «Merkur» berichtet. Auch in der Botschaft des offiziellen Instagram-Accounts spüren die Nutzer wieder dieses Ungleichgewicht.
Im Post steht, dass Prinzessin Beatrice und Edoardo ihr «zweites gemeinsamen Kind erwarten». Sie würden sich über das «Geschwisterchen für Wolfie und Sienna» sehr freuen.
Wolfie kein Teil der britischen Königsfamilie?
Einige Instagra-Nutzer zeigten sich aufgrund der Formulierung verwirrt.
«Ist Wolfie ein Haustier?», fragte ein Nutzer laut «Merkur» beispielsweise.
Andere fragen sich, ob sie den Post falsch verstanden hätten und es gar kein drittes Kind gäbe. Für viele Fans ein weiterer Beweis, dass Wolfie die britische Königsfamilie nicht als vollständig zugehörig wahrnimmt.
Auch aufgrund der Fotowahl wurde Kritik laut, denn Prinzessin Beatrice schaue auf den Fotos «krank» aus.