British Academy of Film and Television Arts: Keinen Preis für «Cats»

Nau Prominews
Nau Prominews

Grossbritannien,

Die British Academy of Film and Television Arts vergab dem Film «Cats» keine Nomination. Rebel Wilson nimmt dessen Flop an den Kinokassen gelassen.

British Academy of Film and Television Arts
Rebel Wilson nimmt es gelassen, dass «Cats» keinen Award der British Academy of Film and Television Arts erhielt. - Bang

Das Wichtigste in Kürze

  • Rebel Wilson scherzte bei den BAFTA-Awards über den Film «Cats» und dessen Flop.
  • Darin übernahm sie die Rolle der Jennyanydots.
  • Auch Taylor Swift bekam eine Rolle. Sie fand aber nur lobende Worte für den Film.

Rebel Wilson findet es witzig, dass «Cats» als Film-Flop gilt. Wilson scherzte bei ihrem Auftritt bei den British Academy of Film and Television Arts Awards über den Film. Sie übernahm in der Filmadaption des Andrew Lloyd Webber-Musicals die Rolle der Jennyanydots.

British Academy of Film and Television Arts vergibt Preis für beste Regie

Wilson hielt eine Ansprache für die Vergabe der besten Regie von der British Academy of Film and Television Arts. Dabei sprach Rebel über ihr Outfit. «Das rot ist von dem Mal, als ich nicht Miss Australia wurde. Und das schwarz ist von der Beerdigung, zu der ich vor kurzem ging, für den Film «Cats».»

Auch über die fehlenden Award-Nominierungen des vor Stars nur so strotzenden Filmprojekts lachte Rebel: «'Cats' - komischerweise für keinen Award nominiert.»

BAFTA
Rebel Wilson scherzt bei den British Academy of Film and Television Arts Awards über den Film «Cats». - dpa-infocom GmbH

Doch eine ernstere Note liess sich die Komikerin bei ihrem Auftritt ebenfalls nicht nehmen: Mit einem unterschwelligen Witz spielte sie auf die Kritik an, dass in den Regie-Kategorien meist keine Frauen nominiert werden. «Ich schaue mir diese ungewöhnlichen, mutigen Talente an, die in dieser Kategorie nominiert sind», erklärte sie. «Und ich glaube nicht, dass ich tun könnte, was sie tun. Ich habe einfach nicht die Eier dafür.»

BAFTA
Taylor Swift hat nur lobende Worte für den Film gefunden, der bei den British Academy of Film and Television Arts Awards leer ausging. - Bang

Erst kürzlich meldete sich auch Taylor Swift über die «Cats»-Kritik zu Wort. Die 30-jährige Sängerin übernahm ebenfalls eine Rolle in dem Streifen und lässt sich von den harschen Urteilen nicht beeinflussen.

Sie sagte «Variety»: «Ich hatte eine grossartige Zeit, diesen verdammt merkwürdigen Film zu machen. Niemals würde ich retrospektiv sagen, dass es nicht die beste Zeit für mich war. Ich durfte mit atemberaubenden Tänzern und Darstellern arbeiten - ich kann mich also absolut nicht beschweren.»

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

renee zellweger
Leber
20 Interaktionen

Mehr aus Grossbritannien