Buckingham Palast: Queen Elizabeth zeigt neue Bilder
Der Buckingham Palast ist das Zuhause der britischen Königsfamilie. Normalerweise kennt man ihn nur von aussen – doch ein Video erlaubt nun einen Einblick.
Das Wichtigste in Kürze
- Seit einem Jahr lässt die Queen den Buckingham Palast in London sanieren.
- Um das Volk zu über die Arbeiten zu informieren, wurde ein Video veröffentlicht.
- Für einmal können auch Nicht-Royals einen Blick hinter die bekannten Mauern werfen.
Was im Innern des 775 Zimmer grossen Buckingham Palastes passiert, erfährt die Welt selten. Das geschichtsträchtige Gebäude ist nicht nur ein Symbol der britischen Monarchie, sondern auch der Arbeitsplatz der Queen und das Zuhause der Königsfamilie.
Damit das auch so bleibt, muss der Palast einer intensiven Sanierung unterzogen werden. In zehn Jahren soll das Gebäude in neuem Glanz erstrahlen – doch die Renovationsarbeiten kosten nicht nur Zeit, sondern auch ganz schön viel Geld. Die im April 2017 begonnenen Sanierungen belaufen sich auf rund 479 Millionen Franken.
Um dem Volk die signifikanten Ausgaben an Steuergeldern etwas näher zu bringen, veröffentlichte das Königshaus nun ein Video.
Fans erhalten spannende Informationen über das gesamte Bau-Projekt und die einzelnen Bau-Phasen. Doch etwas anderes dürfte weitaus mehr interessieren: mit dem Video gewährt die Queen einen seltenen Einblick hinter die Mauern des Buckingham Palastes. Für einmal haben auch Nicht-Royals die Möglichkeit, ein wenig Palast-Luft schnuppern zu können.