Camila Cabello singt vor fast leerer Halle – das steckt dahinter
Als Popstar Camila Cabello für einen Auftritt die Bühne betritt, steht sie vor halbleeren Rängen. Nun klärt ein Insider auf.
Das Wichtigste in Kürze
- Vergangenes Wochenende performte Sängerin Camila Cabello in einer beinahe leeren Halle.
- Während es für die Bilder Kritik hagelt, spricht ein Insider über ihren Auftritt.
- Denn: Für die «Unternehmensveranstaltung» seien nur 30 Prozent der Plätze verkauft worden.
Als international gefeierter Popstar ist sich Camila Cabello (27) ausverkaufte Hallen seit Jahren gewöhnt. Die Sängerin dürfte daher wohl nur zu gut wissen, wie sehr die Atmosphäre auf der Bühne von der Stimmung des Publikums beeinflusst wird.
Nun aber musste die Ex von Shawn Mendes (26) eine Erfahrung der etwas anderen Art machen – und sorgt damit ungewollt für Wirbel.
Cabello performte für kleine «Unternehmensveranstaltung»
Als die Sängerin vergangenes Wochenende in der State Farm Arena in Atlanta, Georgia, die Bühne betritt, staunt sie nicht schlecht. Denn: Weite Teile der Zuschauertribünen in der Halle bleiben leer aus, es herrscht schon fast eine unangenehme Ruhe.
Ein Blick auf die Website des Veranstalters zeigt: Gerade mal 30 Prozent der verfügbaren Plätze waren an diesem Abend ausgebucht. Doch hinter dem Ausbleiben des Publikums steckt ein plausibler Grund.
Wie ein Insider gegenüber «Page Six» erklärt, habe ihr Auftritt im Rahmen einer «Unternehmensveranstaltung» stattgefunden. Dabei sei nur eine kleine Anzahl an Tickets zur Verfügung gestellt worden, um sie «an die Öffentlichkeit zu verkaufen».
Follower spottet: «Was für ein Flop du doch bist»
Trotz dieses ungewohnten Anblicks gibt die «Havanna»-Interpretin unbekümmert ihre Songs zum Besten. Und lässt sich Profi-like nichts anmerken – zum Ärger einiger Fans.
So nutzt ein User die Schnappschüsse, die Cabello vor den leeren Rängen zeigen, um gegen die Sängerin zu schiessen. «Dieser Laden war leer. Camila Cabello, was für ein Flop du doch bist», spottet dieser auf der Plattform X ungehemmt.
Ein weiterer Follower fragt bissig: «Warum machen manche Sänger das? Wenn Sie wissen, dass Sie die Stadien nicht verkaufen können, warum machen Sie das dann? Sind das nicht einfach zusätzliche Kosten ohne Grund und aus Peinlichkeit?»
«Eine echte Künstlerin liebt ihr Publikum, egal, wie gross es ist»
Rapper Mod Sun (37) hingegen gibt sich dankbar über die Entscheidung des Popstars. «99 Prozent der Künstler hätten die Show abgesagt. Und eine Erklärung zu ihrer psychischen Gesundheit abgegeben.»
Und nimmt die Performance der früheren «Disney»-Darstellerin in Schutz: «Sie hat sich meinen Respekt verdient, indem sie trotzdem aufgetreten ist. Diese Show bedeutete den Leuten im Publikum an diesem Abend alles.»
Schliesslich meint er: «Leere Shows sind immer noch Shows.»
Dieser Ansicht schliessen sich viele Fans an. «Eine echte Künstlerin liebt ihr Publikum, egal, wie gross es ist», schwärmt jemand. «Sie ist schon lange dabei, das versteht ihr alle nicht», verteidigt sie ein anderer.
Während dieser intime Auftritt für gespaltene Gemüter sorgt, meldet sich Cabello bei ihren Followern selbst zu Wort. Sie betont, wie «geehrt» sie sich fühle, Fans zu haben. Dies sei «eine der süssesten Beziehungen, die sie je erlebt hat».