Cardi B: «Up» ist «viel frecher» als «WAP»
Die Rapperin Cardi B (28) hat ihren neuen Song «Up» im Gegensatz zu ihrem «sehr sexuellen» Hit «WAP» als «viel frecher» bezeichnet.
Das Wichtigste in Kürze
- Cardi B wollte mit ihrem Song «Up» eine neue Richtung einschlagen.
- In dem Lied nimmt sie Abschied vom Jahr 2020.
- Der Rapperin zufolge sei dieser Hit «viel frecher» als der Song «WAP».
Die Rapperin Cardi B (28) glaubt, dass ihr neuer Song «Up» verglichen mit ihrem Hit «WAP» «viel frecher» ist. Die 28-jährige Rapperin veröffentlichte ihren ersten Track des Jahres 2021. Dazu kam auch das zu dem Track gehörende Musikvideo, das von Tanu Muino gedreht wurde. Muino wurde extra aus der Ukraine eingeflogen, um an dem Projekt zu arbeiten.
Cardi ist in dem neuen Musikvideo dabei zu sehen, wie sie sich von dem Jahr 2020 mit einer Beerdigung verabschiedet. Auf einem Grabstein im Film ist die Inschrift «RIP 2020» («Ruhe in Frieden 2020») zu sehen.
In dem gewagten Video zu ihrem neuen Lied «Up» kommt Cardi B zudem einer Gruppe von weiblichen Tänzern sehr nahe. Die Sängerin hatte zuvor in einem Interview mit Zane Lowe für Apple Music erklärt: «Ich wollte etwas wirklich anderes machen.»
Und weiter: «Ich finde, dass mein letzter Song viel sexier war. Ich wollte etwas machen, was sich viel mehr nach Gangster anhört, viel frecher ist. Mein letzter Song war sehr sexuell. Also wollte ich, dass meine nächsten Lieder immer anders als die vorherigen sind.»