Caroline von Hannover trägt am Rosenball Hommage an Karl Lagerfeld
Caroline von Hannover trägt am Rosenball eine Hommage an Karl Lagerfeld. Ihre Robe war der letzte Entwurf, den King-Karl vor seinem Ableben angefertigt hat.
Das Wichtigste in Kürze
- Der Rosenball findet jährlich in Monaco statt.
- Carolinne von Hannover trug eine Hommage an den verstorbenen Karl Lagerfeld.
- Die Robe war der letzte Entwurf vor seinem Tod.
Rührend: Caroline von Hannover (62) nimmt auf ganz besondere Weise Abschied von Modeschöpfer Karl Lagerfeld (†85). Am diesjährigen Rosenball in Monte-Carlo trug die Prinzessin den letzten Entwurf von King-Karl: Eine schulterfreie, schlichte Robe.
Am Rosenball in Monaco findet sich jährlich die Crème de la Crème für den wohltätigen Zweck ein. Die Anwesenden ziehen mit ihren extravaganten Roben alle Blick auf sich. Ganz anders Caroline: Sie verzichtete bewusst auf jeglichen Prunk und Glitzer und zeigte sich in der Trauerfarbe Schwarz.
«Meine liebste Freundin»
Caroline von Hannover und der legendäre Modeschöpfer kannten einander seit den 1970er Jahren. Die beiden hatten ein enges Verhältnis: Karl bezeichnete sie einst als seine «liebste Freundin». Sie gehörte zum engsten Kreis von Personen, die Ende Februar an Lagerfelds Beerdigung teilnahmen.
Der Modeschöpfer wollte kein Tamtam um sein Ableben. Er verzichtete auf eine grosse Trauerfeier. Carolines stille Hommage, dürfte deshalb ganz nach Karls Geschmack gewesen sein.