Cast von Riverdale wehrt sich gegen Missbrauchsvorwürfe
Cole Sprouse, Vanessa Morgan, Lili Reinhart und KJ Apa wurden mit Missbrauchsvorwürfen konfrontiert. Nun wehrt sich der Cast von Riverdale auf Twitter.
Das Wichtigste in Kürze
- Der Cast von Riverdale wurde auf Twitter anonym mit Missbrauchsvorwürfen beschuldigt.
- Nun äussersten sich die Stars selbst zu den Vorwürfen auf dem Kurznachrichtenportal.
Eine anonyme Twitter-Nutzerin beschuldigte Cole Sprouse (27), sie auf einer Party 2013 sexuell belästigt zu haben. Ähnliche Anschuldigungen wurden auch gegen Vanessa Morgan (28), Lili Reinhart (23) und KJ Apa (23) erhoben. Nun wehrt sich der Cast von «Riverdale» auf Twitter gegen die Vorwürfe.
«Vor ein paar Stunden wurden ich und drei andere Kollegen von anonymen Twitter-Accounts fälschlicherweise einer Sexualstraftat beschuldigt. Ich nehme diese Anschuldigungen sehr ernst und werde der Sache auf den Grund gehen.»
Auch Lili Reinahrt und Madeleine Petsch (25) meldeten sich auf Twitter zu den Vorwürfen. Lili schrieb dazu: «Ich habe Missbrauchsvorwürfe immer ernst genommen. Aber es ist bewiesen, dass dieser Account speziell dafür erschaffen wurde, um unwahre Geschichten über mich und meine Kollegen zu erfinden.»
Madeleine meinte: «Ich finde es zutiefst beunruhigend, dass jemand denkt, es sei in Ordnung, jemanden fälschlicherweise des sexuellen Missbrauchs zu beschuldigen. Das ist der Grund, warum echte Vorwürfe oft nicht ernst genommen werden könnten, ihr solltet euch schämen. Das ist ekelhaft», so der Co-Star aus «Riverdale».