Charli XCX: Keine «offizielle Albumveröffentlichung»

Nau Prominews
Nau Prominews

USA,

Charli XCX denkt nicht, dass es richtig wäre, ein Album inmitten der Corona-Pandemie herauszubringen. Die Platte der Musikerin wird offiziell nicht erscheinen.

Charli XCX
Charli XCX - Bang

Das Wichtigste in Kürze

  • Charli XCX wird ihr Album aufgrund der Corona-Pandemie nicht veröffentlichen.
  • Auf Instagram führt die Musikerin ein Quarantäne-Tagebuch.

Charli XCX denkt nicht, dass es richtig wäre, «ein offizielles Album» inmitten der Coronavirus-Pandemie herauszubringen. Die «1999»-Hitmacherin erklärte, dass sie ihre neue Platte während der aktuellen globalen Lage nicht veröffentlichen wird.

In einem Interview mit dem «Music Week»-Magazin verriet Charli: «Ich nahm ein Album auf, ganz ehrlich, es war fast fertig. Die Woche sollte diejenige sein, in der ich mich mit den Produzenten zusammentat und alles stimmig machen wollte. Aber weil ein paar Leute krank wurden, fühlte es sich nicht richtig an, einander zu besuchen und so weiter.»

Charli XCX führt Quarantäne-Tagebuch auf Instagram

Auf ihrem Account auf Instagram versorgt Charli ihre Fans derzeit mit einem Quarantäne-Tagebuch. Sie zeigt ebenfalls ein Programm mit dem Thema Selbstisolation, bei dem einige ihrer musikalischen Freunde mit von der Partie sind.

Die Künstlerin verkündete: «Wahrscheinlich werde ich bald auch einige Listen kreieren, mit Songs, die mich wirklich berühren. Ich denke viel über Dinge ausserhalb der Musik nach, es dreht sich darum, was sich in meinem Kopf abspielt.»

Der 27-Jährige sprach ausserdem an, dass sich ihre Gewohnheiten wegen des Coronavirus im Laufe der Zeit ändern werden: «In Zeiten wie diesen entwickelt man wirklich Gewohnheiten. Ich habe schon immer meine Hände gewaschen. Ich bin eine saubere Person, aber jetzt tue ich das auf jeden Fall öfter, so oft wie ich nur kann. Ich eigne mir Gewohnheiten an, die nach zwei Monaten sicher anhalten werden.»

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Mehr aus USA

21 Interaktionen
Donald Trump
45 Interaktionen