Cora Schumacher sucht Hilfe in Tagesklinik

Nikolaus Führmann
Nikolaus Führmann

Deutschland,

Cora Schumacher, Ex-Frau von Ralf Schumacher, hat sich in eine Tagesklinik begeben. Nach «intensiven» Wochen und Monaten offenbart sie mentale Probleme.

Cora Schumacher auf Sofa
Cora Schumacher lässt sich aufgrund mentaler Probleme in einer Tagesklinik behandeln. - Instagram/@coraschumacher

Cora Schumacher (47) hat sich nach einer längeren Social-Media-Pause zurückgemeldet und dabei überraschende Neuigkeiten geteilt. Die Ex-Frau von Ralf Schumacher befindet sich derzeit in einer Tagesklinik.

«RTL» berichtet, dass sie sich therapeutische Hilfe gesucht hat. Schumacher erklärt ihre Entscheidung mit den intensiven Ereignissen der letzten Monate.

Diese hätten viel Kraft von ihr gefordert und alte Wunden aufgerissen. «Ich habe dadurch gemerkt, dass ich all das, was wieder hochgekommen ist, nicht mehr alleine bewältigen kann».

Hasskommentare und mediale Aufmerksamkeit

Die zahlreichen Anfeindungen in den sozialen Medien haben laut Schumacher ihren Tribut gefordert. Wie «Stern» berichtet, spricht sie von «vielen Nachrichten und Kommentaren, die mir nahegelegt haben, mein Leben zu beenden».

Obwohl sie betont, nie suizidale Gedanken gehabt zu haben, hätten diese Nachrichten Spuren hinterlassen. Schumacher geht in ihrem Statement auch auf die Trennung von Ralf Schumacher ein.

Ralf und Cora Schumacher
Ralf und Cora Schumacher kurz nach ihrer Hochzeit im Jahr 2001. (Archivbild) - Keystone

Sie erklärt, zum Ende ihrer Ehe herausgefunden zu haben, dass er «bereits während unserer Ehe sexuellen Kontakt zu Männern hatte». Dies habe zu einem Nervenzusammenbruch geführt, wie «Stern» weiter berichtet.

Cora Schumacher hofft auf Heilung

In ihrer Instagram-Story richtet Schumacher auch Worte in Richtung ihres Sohnes, das Verhältnis zwischen den beiden ist laut «Stern» kompliziert. David hatte seiner Mutter öffentlich Vorwürfe gemacht und von einem angeblichen Suizidversuch berichtet.

Schumacher widerspricht diesen Darstellungen ihres Sohnes. «InTouch» zitiert sie: «Dennoch entsprechen die Rückschlüsse, die er aus seinen Erinnerungen gezogen werden, inhaltlich nicht wahren Geschehnissen».

Cora Schumacher Statement Instagram
Cora Schumacher hat auf Instagram ein Statement zu ihrer aktuellen Situation geteilt. - Instagram/@coraschumacher

Trotz der schwierigen Situation blicke Schumacher positiv in die Zukunft und versichert ihren Fans: «Macht euch bitte keine Sorgen, ich bin hier in sehr guten Händen». Sie sehe ihren Aufenthalt in der Tagesklinik als Chance, endlich Verständnis und Heilung zu erfahren.

Von der Rennstrecke ins TV

Cora Schumacher ist eine deutsche Rennfahrerin und Reality-TV-Teilnehmerin. Sie war von 2001 bis 2015 mit dem Rennfahrer Ralf Schumacher verheiratet.

Schumacher nahm nach anderen Reality-Formaten 2024 an der RTL-Show «Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!» teil. Sie verliess das Dschungelcamp freiwillig nach wenigen Tagen.

Glaubst du, dass im Rosenkrieg zwischen Ralf und Cora Schumacher nun Ruhe einkehrt?

Im Juli 2024 outete sich ihr Ex-Mann Ralf Schumacher als homosexuell, woraufhin ein öffentlicher Rosenkrieg zwischen den Ex-Eheleuten entbrannte. Cora Schumacher hatte im Oktober 2024 angekündigt, sich aus den sozialen Medien zurückzuziehen.

Kommentare

User #3447 (nicht angemeldet)

soll mal alle in ruhe lassen.. jeder hat seine probleme und wir teilen auch nicht mit!

User #2515 (nicht angemeldet)

Tagesklinik? - Wäre Jahresklinik nicht angebrachter?

Weiterlesen

cora schumacher ralf schumacher
10 Interaktionen
Cora Schumacher
39 Interaktionen
Leber
21 Interaktionen

Mehr in People

1 Interaktionen
Angela Merkel Buch
134 Interaktionen
Ralf Schumacher Étienne
14 Interaktionen