Daniel Craig: TV-Retrospektive über sein Bond-Abenteuer
15 Jahre lang schlüpfte Daniel Craig in die Rolle des James Bond. Nun blickt er in «Being James Bond» auf die Zeit zurück.
Das Wichtigste in Kürze
- 2006 spielte Daniel Craig erstmals in einem Bond-Streifen mit.
- Über 15 Jahre lang schlüpfte er danach immer wieder in die Rolle.
- Nun blickt er in «Being James Bond» auf die abenteuerliche Zeit zurück.
Daniel Craigs Abenteuer als James Bond werden im Mittelpunkt einer neuen TV-Retrospektive stehen. Der 53-jährige Schauspieler spielte im Jahr 2006 zum ersten Mal die Rolle des ikonischen 007-Agenten in «Casino Royale». Seine 15-jährige Reise in der Rolle wird in «Being James Bond» untersucht, das am 7. September auf Apple TV ausgestrahlt wird.
Daniel teilt seine persönlichen Erinnerungen an die Bond-Rolle mit den Produzenten Michael G Wilson und Barbara Broccoli in der Retrospektive. Der Schauspieler erzählt in dem TV-Special: «Viele Leute hier haben mit mir an fünf Filmen gearbeitet.
Daniel Craig: «Habe jede einzelne Sekunde geliebt»
Ich habe jede einzelne Sekunde dieser Filme geliebt und vor allem [‹Keine Zeit zu sterben›]. Weil ich jeden Morgen aufgestanden bin und die Chance hatte, mit euch zu arbeiten. Das war eine der grössten Ehren meines Lebens.»
Und auch die 61-jährige Barbara lobte die Leistung von Daniel Craig in der Rolle des Agenten. Sie beschrieb sein Bond-Abenteuer als «aussergewöhnlich».
Die Produzentin, die seit mehr als 25 Jahren mit der Kultfilm-Franchise beschäftigt ist, fügte hinzu: «Daniel hat es, den Charakter, die Reihe, das Ganze an einen Ort gebracht, der so... aussergewöhnlich ist. Und so emotional befriedigend.»