Dank Helene Fischer ist Bülent Ceylan beim «Traumschiff»
«Das Traumschiff» sticht Ende Dezember erneut in See. Mit dabei ist neben Florian Silbereisen auch Bülent Ceylan – und das nur dank Helene Fischer.
Das Wichtigste in Kürze
- «Das Traumschiff» geht am 26. Dezember nach Schweden.
- Mit an Bord ist diesmal auch Comedian Bülent Ceylan.
- Dafür musste Florian Silbereisen seine Ex Helene Fischer kontaktieren.
Bülent Ceylan (45) ist in der «Das Traumschiff»-Ausgabe am 26. Dezember dabei. Die Rolle hat der Comedian indirekt Helene Fischer (37) zu verdanken, wie Florian Silbereisen (40) nun enthüllte.
Der Moderator, der Max Parger verkörpert, erklärt, dass er Ceylan schon immer mal auf dem «Traumschiff» haben wollte. Jedoch hatte er seine Telefonnummer nicht. Er habe dann seine Ex-Freundin Helene Fischer gefragt. «Die hatte sie glücklicherweise», so Silbereisen.
Er habe dem Komiker anschliessend eine Sprachnachricht geschickt: «Er hat zuerst nicht geglaubt, dass die wirklich von mir ist.» Später habe Ceylan sich dann aber gemeldet und «ich konnte ihn überzeugen, an Bord zu kommen».
«Wahnsinnig tolle Freundschaft»
Als Ceylan die Sprachnachricht abhörte, dachte er zuerst, es sei Michael Kessler von «Switch Reloaded», der Florian parodiert.
«Aber dann rief ich zurück und war happy, dass der echte Florian am Telefon war.» Seit dem Anruf habe sich «zwischen Florian und mir eine wahnsinnig tolle Freundschaft entwickelt».
Für «Das Traumschiff» geht es am 26. Dezember, ab 20:15 Uhr im ZDF, nach Schweden. Neben Silbereisen und Ceylan kehren auch Harald Schmidt (64) als Oskar Schifferle und Collien Ulmen-Fernandes (40) als Schiffsärztin Dr. Jessica Delgado zurück.
Özcan Cosar (40) wird neben Ceylan eine Gastrolle übernehmen.