Deep Purple zum achten Mal an der Spitze

DPA
DPA

Deutschland,

Sie sind unverwüstlich: Die Hardrock-Ikonen Deep Purple haben es allen wieder einmal gezeigt. Mit der Band ist noch immer zu rechnen ist.

Deep Purple kennen sich mit ersten Plätzen gut aus. Foto: Václav Šálek/CTK/dpa
Deep Purple kennen sich mit ersten Plätzen gut aus. Foto: Václav Šálek/CTK/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Achtes Nummer eins-Album für Deep Purple: Die englische Rockband steigt mit «Whoosh!» direkt auf Platz eins des Rankings ein.

Der frisch gekürte Sommerhit «Savage Love (Laxed - Siren Beat)» von Jawsh 685 & Jason Derulo sichert sich die Spitzenposition in den Single-Charts, wie GfK Entertainment am Freitag mitteilte.

Die Nummer-eins-Single der Vorwoche von Rapper Apache («Sie ruft») ist nicht mehr unter den Top 5. Mit «Bläulich» (2) und «Unterwegs» (5) ist er aber trotzdem noch gut vertreten. KitschKrieg & Jamule steigen mit ihrem neuen Track «Unterwegs» frisch auf der Drei ein, gefolgt vom neuen Song von Rapper Samra («24 Stunden»).

In den Album-Charts debütieren Brüder4Brothers, Frei.Wild & Orange County Chopper mit ihrem Album «Brotherhood» (2), gefolgt von KitschKrieg («KitschKrieg»). Vorwochen-Sieger Apache 007 («Treppenhaus») rutscht ab auf die Vier.

Kommentare

Weiterlesen

sbb
99 Interaktionen
Zürcherin sauer
Donald Trump Guy Parmelin
61 Interaktionen
Anruf bei Trump

MEHR IN PEOPLE

Black Mirror
Siebte Staffel
«Das grosse Promibacken»
3 Interaktionen
TV-Backshow
gabun
«Dorf im Himmel»

MEHR AUS DEUTSCHLAND

a
Seoane will ihn
Wikinger Ampelmännchen
Ampelmännchen
de
7 Interaktionen
Fans toben
Berlin
Eskalation