Deep Purple zum achten Mal an der Spitze

DPA
DPA

Deutschland,

Sie sind unverwüstlich: Die Hardrock-Ikonen Deep Purple haben es allen wieder einmal gezeigt. Mit der Band ist noch immer zu rechnen ist.

Deep Purple kennen sich mit ersten Plätzen gut aus. Foto: Václav Šálek/CTK/dpa
Deep Purple kennen sich mit ersten Plätzen gut aus. Foto: Václav Šálek/CTK/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Achtes Nummer eins-Album für Deep Purple: Die englische Rockband steigt mit «Whoosh!» direkt auf Platz eins des Rankings ein.

Der frisch gekürte Sommerhit «Savage Love (Laxed - Siren Beat)» von Jawsh 685 & Jason Derulo sichert sich die Spitzenposition in den Single-Charts, wie GfK Entertainment am Freitag mitteilte.

Die Nummer-eins-Single der Vorwoche von Rapper Apache («Sie ruft») ist nicht mehr unter den Top 5. Mit «Bläulich» (2) und «Unterwegs» (5) ist er aber trotzdem noch gut vertreten. KitschKrieg & Jamule steigen mit ihrem neuen Track «Unterwegs» frisch auf der Drei ein, gefolgt vom neuen Song von Rapper Samra («24 Stunden»).

In den Album-Charts debütieren Brüder4Brothers, Frei.Wild & Orange County Chopper mit ihrem Album «Brotherhood» (2), gefolgt von KitschKrieg («KitschKrieg»). Vorwochen-Sieger Apache 007 («Treppenhaus») rutscht ab auf die Vier.

Kommentare

Weiterlesen

donald trump
15 Interaktionen
a
11 Interaktionen

Mehr aus Deutschland

3 Interaktionen
VW Blume
2 Interaktionen