Demi Lovato sagt ganze Tour ab
Das Wichtigste in Kürze
- Demi Lovato sagt die komplette Tour ab.
- Vor wenigen Woche hatte sie eine Heroin-Überdosis.
US-Popstar Demi Lovato sagt auch die restlichen Konzerte ihrer «Tell-Me-You-Love-Me»-Tour ab. Ursprünglich waren noch Konzerte in Mexiko, Chile oder Brasilien geplant gewesen. Grund für die Absage ist Lovatos Sucht.
Die 25-Jährige wurde Ende Juli 2018 notfallmässig in ein Krankenhaus gebracht: Sie hatte eine Heroin-Überdosis. Nach zwei Wochen wurde Lovato wieder aus dem Krankenhaus entlassen und begab sich in eine Entzugsklinik. Laut dem amerikanischen Portal «TMZ» wolle sie dort eine «längere» Kur antreten.
Kurdauer unbekannt
Die genaue Dauer ihrer Kur ist nicht bekannt, vermutlich wird sie aber mindestens 30 Tage dauern. Die Tour-Absage lässt zudem auf einen längeren Aufenthalt schliessen.
Lovato ist ein ehemaliger «Disney»-Star. Als Teenager hatte sie wiederholt Suizidgedanken. 2010 musste sie wegen Essstörungen, Drogen- und Alkoholsucht in eine Klinik eingeliefert werden. Danach konsumierte sie sechs Jahre lang weder Alkohol noch andere Drogen. Doch kurz vor ihrer Überdosis veröffentlichte sie einen Song, der sich dem Rückfall widmet.