Die «Geissens»: Davina hat Anwälte von Dolce & Gabbana am Hals
«Geissens»-Spross Davina hat ihr eigenes Fashion-Label gegründet. Doch der Name passt dem Luxus-Imperium Dolce & Gabbana überhaupt nicht in den Kragen.
Das Wichtigste in Kürze
- Davina Geiss gründet mit «DG by Indigo Limited» eine eigene Mode-Marke.
- Damit hat sie sich mit Dolce & Gabbana angelegt.
- Der Teenie muss sich nun mit Anwälten rumschlagen.
Davina Geiss will gross durchstarten! Wie ihr Papa Robert (57) will der «Geissens»-Sprössling eine eigene Mode-Linie kreieren. Auch einen Namen hat sich die 18-Jährige bereits ausgedacht – ganz zum Ärger einer anderen Fashion-Marke.
«DG by Indigo Limited» soll ihr Mode-Label demnach heissen. Den Namen hat Davina bereits vor langer Zeit patentieren lassen. Doch bevor sie ihr Business überhaupt starten konnte, droht es bereits wieder zu platzen!
Denn einem Luxus-Label passt das Vorhaben des TV-Stars überhaupt nicht in den Kram: Dolce & Gabbana. Das italienische Mode-Unternehmen hat wegen des Namens nun seine Anwälte auf den Luxus-Teenie gehetzt.
Die «Geissens»: Davina pfeift auf Dolce & Gabbana
Demnach will das Mode-Imperium wegen «Verwechslungsgefahr» einschreiten.
Dies erklärt Gregor Drescher vom Deutschen Patent- und Markenamt gegenüber der «Bild». Denn «DG» steht einerseits für Davina Geiss, andererseits wird so auch Dolce & Gabbana abgekürzt.
Laut der «Geissens»-Anwältin wird der Einspruch des Fashion-Imperiums derzeit noch überprüft. Ein definitiver Beschluss steht noch aus. Nun heisst es also Däumchen drehen und Abwarten – oder?
Nein, für die «Geissens»-Tochter kommt das nicht in die Tüte. Im Gegenteil: Sie pfeift auf das Italo-Modehaus und legt los. Wer sich mit «DG by Indigo Limited» eindecken möchte, kann sich im «Geissini»-Online-Shop schon jetzt austoben.