«Die Geissens» feiern Kölner Karneval – mit schusssicheren Westen!
«Die Geissens» nahmen am Kölner Rosenmontagszug teil. Aus Angst vor einem Anschlag trug die TV-Familie sogar schutzsichere Westen.

Das Wichtigste in Kürze
- «Die Geissens» besuchten in einer Sonderfolge den Rosenmontagszug zum Kölner Karneval.
- Wegen möglichen Anschlagsdrohungen trug die TV-Familie unter ihren Outfits Schutzwesten.
- «Die Sicherheit geht vor!», betonte Mama Carmen.
Mit dem gestrigen Rosenmontagszug fand der Kölner Karneval seinen Höhepunkt. Für Robert und Carmen Geiss sowie ihre Töchter Davina und Shania Grund genug, um in ihre alte deutsche Heimat zurückzukehren.
Auf Einladung des Festkomitees nahm die Jetset-Familie am Umzug teil – und sorgte mit ihrer Outfit-Wahl für reichlich Aufsehen. Wie die «Krone» berichtet, befanden sich unter ihren bunten Anzügen nämlich schusssichere Westen. Ja, richtig gelesen!

«Die Sicherheit geht vor!», betonte Carmen Geiss (59) gegenüber «RTL». Die Familie habe extra Schutzwesten anfertigen lassen, besonders für die Kinder. Grund für die Vorsichtsmassnahmen waren offenbar Anschlagsdrohungen, die den Kölner Karneval überschatteten.
Die Polizei zeigte entlang der gesamten Zugstrecke starke Präsenz. Dennoch entschieden sich einige prominente Gäste für zusätzlichen Schutz.
Robert Geiss verzichtete auf Schutzweste
Zwar ist er gebürtiger Kölner, doch für Robert Geiss (61) war es eine Premiere beim Rosenmontagszug. Er zeigte sich «sehr gespannt» auf das Ereignis und verzichtete als einziger in der Familie auf eine Schutzweste.

«Ich verteidige mich selbst», scherzte er laut «Krone». Seine Gattin Carmen hingegen hoffte auf ein friedliches Miteinander während der Veranstaltung.
Die Teilnahme der Geissens am Kölner Karneval wurde laut «Focus» von Kameras begleitet. «RTL zwei» strahlte bereits am Abend des Rosenmontags eine Sonderfolge ihrer Reality-Show aus.
«Die Geissens versüssen den Zuschauern den wichtigsten Tag im Kölner Karneval.» So geht es aus einer Pressemitteilung des Senders hervor.
«Die Geissens» wollen «ganz viele Menschen glücklich machen»
Die Millionärsfamilie ist mit ihrem Kultformat «Die Geissens – Eine schrecklich glamouröse Familie» nicht mehr aus der deutschen TV-Landschaft wegzudenken. Aktuell läuft bereits die 22. Staffel der Reality-Show.
Robert und Carmen Geiss und deren Töchter gewähren regelmässig Einblicke in ihr luxuriöses Leben zwischen Monaco, St. Tropez und Dubai.

Trotz der zusätzlichen Sicherheitsmassnahmen liessen es sich die Geissens nicht nehmen, den Kölner Karneval in vollen Zügen zu geniessen. Denn sie wollten «ganz viele Menschen glücklich machen», wie Carmen Geiss auf Instagram ankündigte.