Die Höhle der Löwen

«Die Höhle der Löwen»: Carsten Maschmeyers süssester Pitch

Nau Prominews
Nau Prominews

Deutschland,

Carsten Maschmeyer feiert den süssesten Pitch, den er in all den Jahren bei «Die Höhle der Löwen» erlebt hat.

Carsten Maschmeyer in der neuesten Folge von «Die Höhle der Löwen».
Carsten Maschmeyer in der neuesten Folge von «Die Höhle der Löwen». - RTL / Bernd-Michael Maurer

Das Wichtigste in Kürze

  • Carsten Maschmeyer schwärmt vom «süssesten Pitch aller Zeiten».
  • Dennoch kann der Pitch keinen Investor so richtig überzeugen.

Den Auftakt in der neuen Folge von «Die Höhle der Löwen» macht ein quirliges Mutter-Sohn-Gespann. Janine Wesener (41), Gründerin von «SauberGarten» und Entwicklerin von Putzmittel-Sets für Kinder, hat ihre Zwillinge Levy und Jonah mitgebracht. «Eines Tages war ich so frustriert, dass ich versucht habe, Haushalt und Kinder unter einen Hut zu bringen», erzählt die alleinerziehende Mutter. Und so erfand sie die kindgerechten, biologischen Reinigungssets zum Selbermischen für spielerisches Saubermachen und Spass am Putzen.

Die Zwillinge begleiten die Gründerin in den Löwenkäfig und zeigen, wie kinderleicht das Mischen der Putzsets ist. Jonah mixt einen WC-Reiniger aus natürlichen Zutaten, den man sogar essen kann. Alle Löwen dürfen den Allzweckreiniger «Putzvulkan» ausprobieren. «SauberGarten» steht noch ganz am Anfang, Umsätze gibt es noch keine. Um nun ihr Unternehmen auf dem Markt etablieren zu können, benötigt Janine 75'000 Euro. Im Gegenzug bietet sie 20 Prozent der Anteile.

Spielerisches Putzen bei «Die Höhle der Löwen»

Carsten Maschmeyer (63) ist begeistert. «Das war der süsseste Pitch, den ich in all den Jahren in der 'Höhle der Löwen' erlebt habe», schwärmt er. Aber: «Für so süsse Produkte bin ich aber nicht der richtige Investor, deshalb steige ich aus.» Nils Glagau (47) glaubt nicht, dass das spielerische Putzen auf Dauer funktioniert. «Das ist mir zu wenig USP, ich bin raus.»

Auch Kosmetik-Queen Judith Williams (51) will nicht investieren. «Mich schrecken die vielen verschiedenen Teile ab, das macht es kompliziert. So liebevoll es ist, du hast noch nichts verkauft, deshalb bin ich raus.» Kaufhauskönig Ralf Dümmel (56) hat gerade in einen nachhaltigen Putzmittelhersteller investiert, der ausgerechnet Putzmittel für Kinder entwickeln will, also sagt auch er ab.

Bleibt Neu-Löwin Janna Ensthaler (38), die mit sich ringt. «SauberGarten» sieht aber auch sie eher im Spielzeugladen. «Das ist nicht mein Ding, also bin ich raus.» Kein Deal, die Gründerin ist sichtlich enttäuscht.

Kommentare

Weiterlesen

Mehr aus Deutschland

3 Interaktionen
VW Blume
2 Interaktionen