Die Toten Hosen streichen ihre Tour!
Die Toten Hosen müssen ihre anstehende Tour wegen des Coronavirus absagen. Jetzt gaben sie bekannt, dass sie sie nicht verschieben werden.
Das Wichtigste in Kürze
- Wegen der Corona-Krise haben die Toten Hosen ihre Tour gestrichen.
- Einen Ersatz für die «Alles ohne Strom»-Tour gibt es dabei nicht.
Die Toten Hosen haben ihre komplette Tour gestrichen. Traurige Nachricht für alle Rock-Fans! Aufgrund des Coronavirus hat die Band um Frontmann Campino ihre «Alles ohne Strom»-Tour ersatzlos gestrichen.
Weder im nächsten noch im übernächsten möchte man sie nachholen, wie die Band auf Instagram mitteilte: «Freundinnen und Freunde, die abgesagte ‹Alles ohne Strom›-Tournee 2020 wird nicht verschoben, sondern fällt leider komplett aus.»
Die Toten Hosen: «Enttäuschung ist riesengross»
«Natürlich hatten wir zuerst an eine Verlegung ins nächste Jahr gedacht. Und diesbezüglich alle Optionen geprüft, sind dabei aber an organisatorischen Problemen gescheitert. Wir könnten die Tour 2021 nicht so spielen, wie wir sie uns immer vorgestellt haben.»
Und weiter machen sie deutlich: «Die Enttäuschung über diese Erkenntnis ist bei uns riesengross. Letztendlich haben wir das ganze Akustikalbum ja nur als Wegbereiter für dieses Abenteuer eingespielt. Unser Traum, mit einer grossen Big Band durch die Länder zu ziehen, wird fürs Erste nicht realisiert werden können.»
«Es tut uns leid für alle, die sich so sehr darauf gefreut haben wie wir. Aber die Abende, an denen wir uns wiedersehen werden, müssen hundertprozentig stimmen und erlauben keine Kompromisse. Das sind wir euch und uns schuldig.»
Deswegen gäbe es nun für alle Ticketkäufer eine Rückerstattung: «Die Erstattung der Eintrittspreise beginnt aus technischen Gründen erst am 15. Juni 20 und zwar ausschliesslich über die Stellen, wo ihr eure Tickets gekauft habt. Wenn ihr Tickets online gekauft habt, müsst Ihr nichts unternehmen, die Vorverkaufsstellen werden sich automatisch mit euch in Verbindung setzen.»