Diener der Queen verhaftet, weil er Medaille klaute
Ein Angestellter der Queen wurde nach einem Diebstahl verhaftet. Der Dieb hat die gestohlene Medaille auf eBay verkaufen wollen.
Das Wichtigste in Kürze
- Im Buckingham-Palast kam es zu einem Diebstahl!
- Ein Angestellter entwendete eine Medaille und wollte sie anschliessend auf eBay verkaufen.
- Die Polizei hat den Dieb aufgespürt und verhaftet.
Ein Mitglied des Hauspersonals der Queen wurde verhaftet wegen Diebstahls. Eine Medaille des Bath-Ordens eines Vizeadmirals wurde aus dem Buckingham-Palast entwendet und auf eBay für 350 Pfund angeboten. Das sind umgerechnet rund 400 Franken.
Bei dem verhafteten Angestellten handelt es sich um einen 37-jährigen Mann. Er hat seit sechs Jahren im Palast für die Queen gearbeitet.
Am 7. August wurde er in seinem Haus bei den königlichen Stallungen aufgegriffen. Er wurde aber bereits wieder auf Kaution freigelassen. Die Untersuchungen laufen noch, wie «Daily Mail» berichtet.
Die Tante des Diebs äusserte sich gegenüber der «Daily Mail» zum Vorfall. Sie sei schockiert gewesen, denn das sehe ihm überhaupt nicht ähnlich.
Eine Quelle sagte gegenüber der Polizei, dass nicht selten etwas aus dem Palast verschwinde. Aber es sei «erstaunlich», dass die Medaille des Bath-Ordens gestohlen worden sei.
Die «Order of the Bath»-Medaille gehört dem 62-jährigen Tony Johnstone-Burt, dem Master of the Household (Hausherrn). Der ehemalige Offizier wurde 2013 mit dem Orden ausgezeichnet.