Dieter Bohlen streitet mit seinen Kindern wegen Gummibärchen
Das Wichtigste in Kürze
- Für Dieter Bohlen ist eine gesunde Ernährung sehr wichtig.
- Er versucht, seinen Kindern diese schmackhaft zu machen – mit mässigem Erfolg.
- Der DSDS-Juror treibt zudem täglich drei Stunden Sport.
Dieter Bohlen versucht seinen Kindern eine gesunde Ernährung schmackhaft zu machen, doch die hören nicht auf ihn. Der Musiker, der mit seiner Carina die beiden Kinder Amelie und Maximilian grosszieht, achtet streng auf eine gesunde Ernährung. Er verzichtet weitestgehend auch auf Süssigkeiten.
Bei seinen Kindern kommt das allerdings nicht so gut an, wie der DSDS-Juror im Interview mit «Gala» verriet: «Meine Kinder dürfen zwar nicht alles, aber machen es einfach. Carina und ich sagen den beiden jeden Tag, dass Süssigkeiten nicht gut sind, aber das bringt nix. Die beiden könnten wahrscheinlich ständig ein Kilo Gummibärchen weghauen – alles, was süss schmeckt, essen sie am liebsten.»
Auch Sport ist für Dieter Bohlen wichtig
Doch nicht nur die Ernährung ist dem 66-Jährigen wichtig. Auch Sport hat bei ihm einen hohen Stellenwert: «Ich habe über die Jahre gemerkt, dass ich immer mehr tun muss. Das ist einfach so, das macht Jennifer Lopez auch. Es gibt im Alter zwei Möglichkeiten: Entweder man vergammelt und wird älter und kränker, oder man versucht sich so wie ich, fit zu halten.»
Sein Sportpensum liege bei drei Stunden pro Tag, so Dieter. «Ich stehe um 6:30 Uhr auf und mache anderthalb Stunden Krafttraining. Danach gehe ich dann noch eine Stunde laufen oder schwimmen. Ich habe zuhause ein eigenes Fitnessstudio, das ist sehr hilfreich.»