«Dirty Dancing» erhält nach 33 Jahren eine Fortsetzung
«Dirty Dancing» soll endlich eine Fortsetzung erhalten. Mit von der Partie soll auch wieder Jennifer Grey sein, die vor 33 Jahren die Hauptrolle übernahm.
Das Wichtigste in Kürze
- 33 Jahre nach dem Erscheinen soll «Dirty Dancing» eine Fortsetzung erhalten.
- Dies bestätigte der Lionsgate-CEO Jon Feltheimer in einem Statement.
- Mit von der Partie wird auch Jennifer Grey sein, die bereits im ersten Film mitspielte.
Jennifer Grey kehrt nach 33 Jahren zu ihrer Paraderolle zurück: Die 60-Jährige soll in einem neuen «Dirty Dancing»-Teil zu sehen sein. Die Schauspielerin wird ausserdem als ausführende Produzentin bei dem Streifen fungieren. Studiobosse beschreiben diesen schon jetzt als «romantisch und nostalgisch». Damit bestätigen sich die Gerüchte, dass es werde demnächst einen Nachfolger des Erfolgsfilms aus dem Jahr 1987 geben werde.
Lionsgate-CEO Jon Feltheimer bestätigt diese nun in einem Statement: «Es wird genau die Art romantischer, nostalgischer Film, auf den die Fans des Franchises gewartet haben. Er ist nicht umsonst der meistverkaufte Film im Angebot des Studios.» Die Details des Plots sind noch nicht bekannt, scheinbar spielt der Film allerdings in den Neunzigern.
«Dirty Dancing» wurde zum Kultfilm
Im Original, der in den Sechzigern angesetzt wurde, verkörperte Grey die Teenagerin Frances «Baby» Houseman. Diese verliebt sich in einem Ferien-Resort in den Tanzlehrer Johnny Castle, gespielt von Patrick Swayze.
Der Film war zu seiner Zeit sehr erfolgreich. Er konnte mit dem Titelsong «(I've Had) The Time of My Life» sogar einen Oscar und einen Golden Globe einheimsen. Seitdem ist «Dirty Dancing» zu einem absoluten Kult-Klassiker geworden.