DSDS 2020: Kandidatin Michelle will Helene Fischers Schlager-Thron
Sie ist tough, blond, bildschön – und liebt den Schlager. Und sie überzeugt die DSDS-Jury so sehr, dass sie Vergleiche zu Schlagerqueen Helene Fischer ziehen.
Das Wichtigste in Kürze
- DSDS-Kandidatin Michelle singt einen Helene-Fischer-Hit.
- Michelle hat einen gefährlichen Beruf.
- Sie bekommt überragendes Lob von der Jury für ihre Performance.
Sie ist tough, blond, bildschön – und liebt den Schlager. Und sie überzeugt die Jury so sehr, dass sie Vergleiche zu Schlagerqueen Helene Fischer ziehen.
Michelle Berk tritt mit einem strahlenden Lächeln vor die DSDS-Jury. Danach befragt wer sie ist, erzählt sie von ihrem spannenden Leben als Schausteller-Tochter, die mit ihrer Familie und einer Monstertruck-Show durch ihre Region in Thüringen reist. Ausserdem macht sie sich derzeit mit ihrem Freund und einer Artistenshow selbstständig, die sie in Kindergärten und Seniorenheimen aufführen.
Doch das alles reicht der hübschen Thüringerin nicht. Sie möchte singen und die Jury mit einem Song von Helene Fischer umhauen.
DSDS 2020: Überragendes Lob für Michelle - «So stell ich mir den Schlager vor!»
Und das tut die 20-Jährige. Mit ihrer Performance von «Ich will immer wieder … dieses Fieber spür’n» lässt sie die Jury begeistert zurück. Vor allem Dieter ist voll des Lobes: «Volle Punktzahl! Besser kann man das nicht singen.» Er witzelt sogar, dass Michelle der Schlager-Königin Helene bei Krankheit ihre Stimme leihen könnte.
Auch Jury-Kollege Pietro Lombardi ist hin und weg von der Thüringerin und tönt: «So stell ich mir den Schlager vor!» Am Ende gab es vier begeisterte «Ja’s» und den Einzug in den Recall.