Dwayne Johnson: Neuer «The Scorpion King»
«The Scorpion King» aus 2002 verschaffte Dwayne Johnson den Durchbruch auf der Leinwand. Nun ist er an einer Neuverfilmung beteiligt.
Das Wichtigste in Kürze
- Dwayne Johnson schaffte mit seiner Rolle in «The Scorpion King» den Durchbruch.
- «The Rock» ist nun an einer Neuauflage des 2002 erschienenen Filmes beteiligt.
Dwayne «The Rock» Johnson arbeitet an einer Neuauflage von «The Scorpion King». Der 48-jährige Schauspieler will das Franchise mit Universal Pictures neu aufleben lassen. Seine grosse Leinwandkarriere begann so ziemlich mit diesem Originalfilm aus dem Jahr 2002.
Aktuell arbeitet er mit seinem Geschäftspartner Dany Garcia an den genauen Plänen für den neuen Streifen. Mit ihm führt er die Produktionsfirma Seven Bucks Productions.
In einem Statement gegenüber «Variety» sagte The Rock jetzt: «Das war meine allererste Rolle überhaupt auf der Leinwand. Ich fühle mich geehrt und bin sehr aufgeregt, diese coole Mythologie für eine ganz neue Generation neu zu erfinden.»
«The Rock» ist begeistert
Der ehemalige Wrestler ist sich bewusst: Er hätte nicht die Karriere hinlegen können, wenn es «The Scorpion King» nicht gegeben hätte. «Ich bin begeistert, dass wir bei Seven Bucks Productions dazu beitragen können. So können wir heute die gleichen Möglichkeiten für andere hart arbeitende Schauspieler schaffen.»
Johnson und Garcia werden zusammen mit dem Präsidenten von Seven Buck, Hiram Garcia, den neuen Film produzieren. Das Drehbuch wird von «Straight Outta Compton»-Autor Jonathan Herman geschrieben.