Die Mutter von Weltstar Ed Sheeran unterrichtet Schulkinder in Musik. Sie gründete dazu das Projekt Suffolk Kodaly Community Interest Company.
Ed Sheeran
Der britische Singer Ed Sheeran gibt ein Konzert im Wanda Metropolitano Stadion. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Mutter von Ed Sheeran unterrichtet Schulkinder in Musik.
  • Sie gründete dazu das Projekt Suffolk Kodaly Community Interest Company.
Ad

Ed Sheerans Mutter Imogen unterrichtet Schulkinder in Musik. Die Mutter des Weltstars hat ein Projekt ins Leben gerufen, das sich Suffolk Kodaly Community Interest Company nennt. Es hat zum Ziel, «fortschrittliche musikalische Bildung» zu «Kindern in Schulen im Osten Suffolks» zu bringen. Das berichtet die britische Zeitung «The Sun».

In Dokumenten, die beim Companies House hinterlegt sind, erklärt Imogen: «Der musikalische Bildungsansatz von Kodaly basiert darauf, Musik durch das Singen zu lehren, zu lernen und zu verstehen. Sie schafft den direkten Zugang zur Welt der Musik, ohne die technischen Probleme, die beim Gebrauch eines Instruments entstehen.»

Imogen sagt zudem, dass der Anspruch ihrer Firma darin besteht, sicherzustellen, dass «jeder Schüler regelmässig singt». Dies sei sehr gut für die «soziale und psychische Entwicklung» der Kinder. Es helfe dabei, «das Verhalten, die Kenntnisse, das Selbstvertrauen, die Konzentration und die Fähigkeit der Kinder» zu stärken. Dadurch könnten sie besser mit Gruppenzwang umgehen.

Ed Sheeran ging es während Schulzeit miserabel

Der 29-jährige Ed Sheeran gehört zu den erfolgreichsten Musikkünstlern der Neuzeit. Er hatte zuvor einmal zugegeben, dass es ihm während seiner Schulzeit miserabel gegangen war. Danach widmete er sich ernsthaft der Musik.

2019 erklärte der Chartstürmer, er habe die Grundschule leidenschaftlich gehasst und jeden Tag geweint. Wegen seiner roten Haare, seines Stotterns und seiner dicken Brillengläser sei Ed Sheeran vom ersten Tag an gemobbt worden. Später, in der High School, habe er allerdings damit angefangen, regelmässig Gitarre zu spielen und sei bei einer Band eingestiegen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Ed SheeranMutter