Ed Sheeran spendet todkrankem Mädchen Gitarre
Melody Driscoll, 11 Jahre alt, leidet am seltenen und unheilbaren Rett-Syndrom. Das Mädchen hat nicht mehr lange zu leben. Das Spital, in dem es behandelt wird, hat ihm nun schmerzlindernde Medikamente entzogen, weil die Ärzte fürchten, dass sie ihre Leber schädigen könnten. Seitdem hat das Mädchen extreme Schmerzen. Driscolls Eltern wollen nun gerichtlich erzwingen, dass Melody wieder an Schmerzmittel kommt. Sie argumentieren, dass sie für die Zeit, die sie noch hat, eine möglichst hohe Lebensqualität haben sollte.
Das Wichtigste in Kürze
- Melody Driscoll ist unheilbar krank und in einen Rechtsstreit mit einem Spital verwickelt.
- Die Ärzte haben ihr schmerzlindernde Medikamente entzogen, seither leidet das Mädchen.
Ed Sheeran will seine Gitarre versteigern
Nur fehlt ihnen für den kostspieligen Rechtsstreit das nötige Kleingeld. Schmusesänger Ed Sheeran (27), der Melody im November 2016 kennengelernt hat, hat nun seine Hilfe angeboten. Er versteigert seine eigens für ihn angefertigte Gitarre, um die nötigen 50'000 Pfund (rund 65'000 Franken) zusammenzubringen, die die Familie benötigt.
Berührt von Melodys Schicksal
Die Familie zeigte sich äusserst dankbar gegenüber dem erfolgreichster Musiker der Welt. Melody ist ein riesiger Fan von Sheeran. Sie liebt seine Musik und hat Kissen und Puppen mit seinem Konterfei darauf. Sheeran und das Mädchen sind immer wieder in Kontakt. Der 27-Jährige zeigt sich tief berührt von ihrem Schicksal und hat auch schon ein Privatkonzert für sie gegeben.