«Ekelhafter Mensch»: Oliver Pocher wettert gegen Prinz Marcus
Nachdem Prinz Marcus von Anhalt sich auf Instagram zeigte, wie er eine Schildkröte quälte, äussert sich nun auch Oliver Pocher zu dem Vorfall.
Das Wichtigste in Kürze
- Prinz Marcus von Anhalt sorgte mit einem Instagram-Video für Kritik.
- In dem Video schoss er eine Schildkröte mit einem Fussball ab.
- Starke Kritik kommt aus dem Netz, von Oliver Pocher und von Peta.
Seit mehreren Jahren sorgt Prinz Marcus von Anhalt immer wieder für Schlagzeilen – zumeist negativ. Seine jüngste Entgleisung brachte dem Reality-TV-Star den Ärger von Tierschützern ein. Auf Instagram zeigte er sich, wie er mit einem Fussball mit voller Wucht eine Schildkröte traf. Das sorgte für mächtig Kritik im Netz. Auch Comedian Oliver Pocher schaltete sich ein.
«Triff die Schildkröte»: Oliver Pocher kritisiert Prinz Marcus nach Instagram-Video
In dem besagten Video, das von Anhalt mit dem Titel «Triff die Schildkröte» bezeichnet worden ist, ist klar zu sehen, dass die Schildkröte leidet. Der in Dubai lebende Auswanderer amüsierte sich indes über diese Aktion.
Auf Social Media reagierten die meisten User schockiert und warfen dem AdligenTierquälerei vor. Comedian Oliver Pocher hat in einer Instagram-Story teilte die Aktion verurteilt: «Wie kann man bloss so ein ekelhafter Mensch sein und sich dafür so feiern.
«Jemand, der so mit Tieren umgeht und das Ganze auch noch als 'lustig' postet, hat erhebliche Probleme...», so Pocher.
Auch Peta schaltet sich ein
Das virale Video hat auch die Tierrechtsorganisation Peta auf den Plan gerufen. Wie die Organisation mitteilte, prüfe man eine Anzeige gegen den Prinzen.
„Menschen mit gewissenlosem Charakter wie Prinz Marcus sollten keine Tiere halten dürfen“, äusserte sich die Organisation auf ihrer Website.