Ellen Pompeo: Nach «Grey's Anatomy» ist fertig mit Schauspielen
Man kennt sie aus «Grey's Anatomy» – und wird sie in keiner anderen Rolle wiedersehen. Schauspielerin Ellen Pompeo möchte sich künftig anderen Dingen widmen.
Das Wichtigste in Kürze
- Nach dem Abschluss von «Grey's Anatomy» will sich Darstellerin Ellen Pompeo umorientieren.
- Sie möchte künftig mehr in Unternehmen investieren und ein Geschäft gründen.
- Auf Schauspiel hat sie keine grosse Lust mehr.
Schluss mit der Schauspielerei? «Grey's Anatomy»-Star Ellen Pompeo will mit dem Ende der Ärzte-Serie womöglich auch ihre eigene Karriere beenden. Das verrät die 51-jährige US-Schauspielerin im Podcast «Ladies First». Ihr Fokus soll künftig nicht auf neuen Rollen, sondern auf neuen Projekten abseits von Drehbüchern liegen.
«Ich sage nicht, dass ich nie wieder schauspielern werde, ich kann sehr gut sein. Aber ich bin nicht unbedingt wild darauf, meine Schauspielkarriere fortzusetzen», wird die «Meredith»-darstellerin von «Gala» zitiert.
Ellen Pompeo will raus aus dem Wohnwagen
Stattdessen möchte Ellen Pompeo unternehmerischer sein: «Ich freue mich darauf, in Unternehmen zu investieren und ein Geschäft zu gründen. Das ist ein Wachstumsbereich, von dem ich begeistert bin, bei dem ich mein Gehirn auf eine andere Weise nutzen kann.»
Der ganze Aufwand rund um Dreharbeiten ist für Ellen Pompeo mittlerweile kein Anreiz mehr. Sie habe keine Lust mehr, spätabends in Wohnwagen zu sitzen und auf das Drehen von Szene zu warten. Auch nicht darauf, dass «Aufnahmeleiter an meine Tür klopfen und mir sagen, wann ich zu Mittag essen kann. Weisst du, es ist für die Junggebliebenen!»