Elton John

Elton John veröffentlicht im April ein neues Album

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Grossbritannien,

Pop-Ikone Elton John kündigt ein neues, schwieriges Album an und spricht über seinen Sehverlust.

Elton John
Elton John bei einem Auftritt im November 2024. (Archivbild) - keystone

Der britische Popstar Elton John bringt Anfang April ein neues Album heraus. Das Studioalbum mit dem Namen «Who Believes in Angels?» sei «eines der schwierigsten» Alben, die er je gemacht habe, erklärte der 77-Jährige am Donnerstag. Seinen Angaben zufolge handelt es sich um eine Zusammenarbeit mit der US-Sängerin Brandi Carlile und seinem langjährigem Songwriter-Partner Bernie Taupin.

Das Album sei im Oktober 2023 binnen 20 Tagen komponiert und in Los Angeles aufgenommen worden – kurz nach dem Ende der grossen Abschiedstournee des Musikers. «Who Believes In Angels?» fühle sich für ihn an wie der Beginn einer neuen Ära, als würde er eine Tür aufstossen, «um in die Zukunft zu gelangen», erklärte Elton John bei Instagram.

Kampf gegen den Sehverlust

Die Ankündigung erfolgte zwei Monate nachdem der Popstar erklärt hatte, sein Augenlicht teils verloren zu haben. Anfang Dezember teilte er dies bei einer Wohltätigkeitsveranstaltung dem Publikum mit.

Im September hatte er bereits bei Instagram bekannt gegeben, dass er seit einer Augeninfektion im Juli «nur noch auf einem Auge eingeschränkt sehen» könne. «Who Believes In Angels?» wird am 4. April bei Island EMI Records veröffentlicht.

Kommentare

Weiterlesen

elton john augenlicht
27 Interaktionen

Mehr in People

Bob Marley
2 Interaktionen
2 Interaktionen

Mehr Elton John

Elton John
14 Interaktionen
Elton John
1 Interaktionen
Elton John
41 Interaktionen

Mehr aus Grossbritannien

David Lammy
1 Interaktionen
1 Interaktionen
Grenfell Tower
2 Interaktionen
Klimawandel
30 Interaktionen