Elton John

Elton John verliert sein Augenlicht

Janine Karrasch
Janine Karrasch

Grossbritannien,

Sir Elton John offenbart bei einer Musicalpremiere in London, dass er sein Augenlicht verloren hat. Die Zukunft seiner musikalischen Karriere ist ungewiss.

elton john augenlicht
Elton John hat sein Augenlicht verloren. - Keystone

Bei der Premiere von «The Devil Wears Prada: The Musical» in London machte Sir Elton John eine erschütternde Ankündigung. Der 77-jährige Musiker enthüllte, dass er sein Augenlicht verloren hat.

«Ich war nicht in der Lage, die Aufführung zu sehen, aber ich habe sie trotzdem genossen», zitert ihn «Bild». Diese Nachricht kommt für viele Fans überraschend und sorgt für grosse Besorgnis.

elton john augenlicht
Auch in seinem neuen Doku-Film äussert sich Elton John zu seinem Verlust des Augenlichts. Der Film ist ab 13. Dezember auf Disney+ zusehen. - Instagram/@eltonjohn

Bereits im Sommer hatte der britische Sänger mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen. Eine Infektion führte zur Erblindung seines rechten Auges, auch das linke funktioniert nur eingeschränkt.

Nach Verlust des Augenlichts: Elton Johns Musikkarriere ungewiss

Die Frage, ob der Grammy-Gewinner je wieder neue Musik machen wird, bleibt offen. In einem Gespräch mit ABC News äusserte sich der Sänger unsicher über zukünftige Musikaufnahmen.

«Es ist schon eine Weile her, seit ich etwas gemacht habe. Ich muss einfach mal meinen Hintern hochkriegen», zitiert «Bild» den Musiker. Seine Gesundheit steht momentan jedoch im Vordergrund.

Neben den Augenproblemen kämpft Elton John auch mit anderen gesundheitlichen Schwierigkeiten. Nach einem Sturz wurden beide Knie sowie die rechte Hüfte durch Prothesen ersetzt.

Bei der Hochzeit der Kinder dabei?

In seinem kommenden Film «Elton John: Never Too Late» spricht der Musiker laut «Stern» wenig optimistisch über seine Gesundheit. Er äussert Zweifel daran, die Hochzeiten seiner Kinder miterleben zu können.

«Ich möchte die Hochzeit unserer Kinder miterleben. Aber ich glaube nicht, dass ich dann noch da sein werde."

elton john anna
Elton John besuchte gemeinsam mit Vogue-Chefin Anna Wintour die Premiere von «The Devil Wears Prada: The Musical.» - Instagram/@eltonjohn

Trotz der schwierigen Situation bleibt Elton John engagiert. Auf Instagram teilte er ein Foto von der Musicalpremiere, das ihn mit Designerin Donatella Versace und Vogue-Chefin Anna Wintour zeigt.

«The Devil Wears Prada: The Musical»: Elton Johns neuestes Projekt

«The Devil Wears Prada: The Musical» ist eine Bühnenadaption des beliebten Films von 2006. Die Geschichte folgt der jungen Journalistin Andy Sachs, die als Assistentin der gefürchteten Miranda Priestly arbeitet.

Die Musik stammt von Elton John, während Shaina Taub die Texte verfasst hat. Vanessa Williams spielt die Hauptrolle der Miranda Priestly und bringt ihre schauspielerischen Talente auf die Bühne.

Das Musical verspricht eine unterhaltsame Mischung aus Mode, Drama und Humor, die das Publikum begeistern wird.

Kommentare

User #5676 (nicht angemeldet)

Etwas mehr Recherche von Nau wäre wünschenswert. Es bleiben die wichtigsten Fragen offen: Wo hat er seinen Augenlicht verloren? Und wann? Wenn er zB nicht bei uns in Schwamendingen war, dann müssen wir hier ja auch nicht suchen!

User #4607 (nicht angemeldet)

Negative Kommentare sagen mehr über den Verfasser aus als über den Kritisierten.

Weiterlesen

2 Interaktionen
Doku-Premiere
7 Interaktionen
Nach Augeninfektion
madonna elton john
4 Interaktionen
Gesundheitsupdate
Suzanne Lazy
2 Interaktionen
Museum Tinguely

MEHR IN PEOPLE

Sean Diddy Combs
2 Interaktionen
«Diddy»
Michelle Obama
53 Interaktionen
Krisengerüchte
Nuno Guerreiro
5 Interaktionen
Nuno Guerreiro
King Charles Camilla
29 Interaktionen
«Problem»

MEHR ELTON JOHN

4 Interaktionen
Augenprobleme
Elton John
7 Interaktionen
Neue Musik
2 Interaktionen
Neues Album
Elton John
Sehverlust

MEHR AUS GROSSBRITANNIEN

Manchester United
2:4 – 5:4!
j.k. rowling trans
8 Interaktionen
Transrechte
donald trump sitzt
15 Interaktionen
Im September
Meghan Markle
209 Interaktionen
Versöhnung?