Elton John will kein weiteres Solo-Album mehr
Vor wenigen Tagen hat Elton John ein neues Album veröffentlicht. Ein weiteres Solo-Album wollte er nicht produzieren.

Elton John hat am 4. April sein neues Album «Who Believes in Angels?» veröffentlicht. Die Zusammenarbeit mit Brandi Carlile war entscheidend.
Der 78-jährige Musiker wollte kein weiteres Solo-Album aufnehmen. «Wenn ich nur eine weitere Elton-John-Platte gemacht hätte, hätte ich mich umgebracht», sagte er laut «Gala».
Die Platte entstand gemeinsam mit der 43-jährigen Sängerin Brandi Carlile.
Elton John: Zusammenarbeit als kreative Herausforderung
Die Kollaboration mit Carlile war für Elton John eine neue Erfahrung. «Ich brauchte ihr Talent, ihre Energie, ihren Humor und ihre brillanten Texte», erklärte er gegenüber «Apple Music 1».
Neben Carlile war auch sein langjähriger Co-Songwriter Bernie Taupin beteiligt.
Die Arbeit an der Platte war anspruchsvoll. «Es ist schwierig, wenn man die Meinung von vier Leuten respektieren muss», so John laut «Promiflash». Dennoch sei er stolz auf das Ergebnis.
Neubeginn nach Abschiedstour
Das Album markiert für Elton John einen Neubeginn. «Die Produktion ist vermutlich das frischeste Album, das ich seit den 70er Jahren gemacht habe», sagte er zu «Smooth Radio».
Es entstand nach seiner Abschiedstour «Farewell Yellow Brick Road».
Mit über 50 Platten und 34 Solo-Alben blickt Elton John auf eine beeindruckende Karriere zurück. Sein letztes Album «The Lockdown Sessions» erschien 2021.