Emily Ratajkowski: «Scheidungsringe» als Zeichen der Selbstliebe
Emily Ratajkowski präsentiert auf Instagram ein Bild mit zwei funkelnden Diamanten. Das Model machte seinen Verlobungsring kurzerhand zu «Scheidungsringen».

Das Wichtigste in Kürze
- Emily Ratajkowski zeigt auf Instagram ihre neuen «Scheidungsringe».
- Das Model hatte sich 2022 vom Filmproduzenten Sebastian Bear-McClard scheiden lassen.
- Sie findet: «Eine Frau sollte nicht ihrer Diamanten beraubt werden.»
Emily Ratajkowski sorgt auf Instagram für Furore – mit ihren «Scheidungsringen». Den ursprünglichen Verlobungsring erhielt sie vom Filmproduzenten Sebastian Bear-McClard. Das Paar heiratete 2018 und bekam ein gemeinsames Kind.
Fachleute schätzten den diamantbesetzten Liebesbeweis laut «Glamour» auf einen Wert von 46'000 bis 83'000 Euro (45'000 bis 81'000 Franken). Zusammen mit ihrem damaligen Ehemann durchlief sie über 50 Entwürfe, bevor sie sich auf das endgültige Design einigten.
Im September 2022 gab Emily Ratajkowski ihre Scheidung bekannt.
Und was passiert nun mit dem Verlobungsring? Emily Ratajkowski verwandelte ihren kurzerhand in «Scheidungsringe».

Am Dienstag präsentierte das Model auf Instagram zwei funkelnde Diamantringe mit dem kurzen Kommentar: «divorce rings», was auf Deutsch «Scheidungsringe» bedeutet. Lässig im Bett liegend, hielt Emily Ratajkowski ihre neuen Schmuckstücke in die Kamera.
Neues Selbstbewusstsein für Emily Ratajkowski
In einem Gespräch mit «Harper's Bazaar» im März 2023 äusserte sich das Model zu ihrem Beziehungsaus: «Ich hatte lange Zeit nicht den Mut zu gehen. Ich war sehr, sehr unglücklich und wog nur noch 45 Kilogramm. Ich hatte gerade ein Baby bekommen und war sehr dünn, weil es mir nicht gut ging.»
Seit September 2022 schöpfte Ratajkowski neues Selbstvertrauen und verarbeitete die Trennung. Ihre Ringe symbolisieren diesen Prozess. Im Interview mit «Vogue» sagte das Model: «Ich finde, eine Frau sollte nicht ihrer Diamanten beraubt werden, nur weil sie einen Mann verliert.»