Filmpreise: US-Produzentenverband verschiebt Nominierungen erneut
Die Nominierungen für die renommierten Produzentenpreise in Hollywood wurden aufgrund der Brände in Los Angeles erneut verschoben.
Der amerikanische Verband der Filmproduzenten hat die Bekanntgabe der Nominierungen für seine diesjährige 36. Vergabe der Produzentenpreise zum zweiten Mal verschoben. Grund dafür sei die Sorge um die Betroffenen der Brände rund um Los Angeles, berichteten mehrere US-Medien.
Ein neuer Termin stehe bisher nicht fest, voraussichtlich werde es aber die kommende Woche. Ursprünglich waren die Nominierungen für den 10. Januar geplant, dann aber zuerst auf Sonntag, den 12. Januar, verschoben worden.
Oscars Indikator: Die Bedeutung des Produzentenpreises
Die renommierte Auszeichnung ehrt seit 1990 die besten Produzenten in der Film- und Fernsehbranche und gilt als Indikator für die Oscars, insbesondere in der Kategorie «Bester Film».
Die Auszeichnungen decken eine Vielzahl von Kategorien ab, darunter bester Film, beste animierte Kinoproduktion, beste Dokumentarfilmproduktion und verschiedene Fernsehformate wie Drama, Komödie und Reality-Programme.