Finalistin der Miss Universe 2022 stirbt nach Reitunfall
Bei einem Reitunfall ist die Miss Universe 2022-Finalistin Sienna Weir schwer verletzt worden. Nun ist die 23-Jährige an den Folgen verstorben.
Das Wichtigste in Kürze
- Sienna Weir ist im Alter von 23 Jahren verstorben.
- Die Miss Universe 2022-Finalistin wurde verletzt ins Krankenhaus eingeliefert.
- Weir war wenige Tage zuvor in einen tragischen Reitunfall verwickelt.
Sienna Weir, Model und Finalistin der Miss Universe 2022, ist wenige Tage nach einem tragischen Reitunfall gestorben. Weir wurde 23 Jahre alt.
Wie «news.com.au» berichtet, starb die Australierin am Donnerstag. Familienangehörige bestätigten dies.
Das Model aus Sydney befand sich am 2. April auf den Windsor Polo Grounds, als ihr Pferd stürzte und sie dabei schwer verletzte. Die talentierte Reiterin wurde in kritischem Zustand ins Westmead Hospital eingeliefert, erlag dort aber ihren Verletzungen.
In den sozialen Medien drückten Freunde ihre Trauer über den Verlust der 23-Jährigen aus. «Du hast jeden Raum, den du betreten hast, erhellt und hattest die Ausstrahlung eines Engels... es ist selten, dass man einen so erstaunlichen Menschen wie dich trifft», schrieb einer.
Bereits als Kind vom Reiten begeistert
«Das Leben ist ungerecht, und ich bin völlig fassungslos, dass du nicht hier bist», schrieben sie. «Du hattest das hellste strahlende Licht, du bist unersetzlich. Mein Herz ist gebrochen.»
Die Miss Universe Finalistin 2022 entdeckte ihre Liebe zum Reiten im Alter von drei Jahren. In einem Interview mit Gold Coast Magazine meinte sie: «Meine Familie ist sich nicht ganz sicher, woher diese Leidenschaft kommt. Aber ich reite, seit ich 3 Jahre alt bin, und kann mir ein Leben ohne nicht mehr vorstellen.»