Flüchten Queen Elizabeth und Prinz Philip vor Royal-Fans?
Auf Schloss Windsor waren sie wochenlang sicher. Ab August dürfen wieder Fans das Schloss besuchen. Queen Elizabeth und Prinz Philip flüchten nach Schottland.
Das Wichtigste in Kürze
- Queen Elizabeth und Prinz Philip leben seit März auf Schloss Windsor.
- Dorthin flüchteten sie aus Schutz vor einer Corona-Infektion.
- Jetzt müssen die beiden sich ein neues Domizil suchen.
- Corona-Lockerungen ab August sei Dank.
Flüchtet Queen Elizabeth II. (94) etwa vor ihren eigenen Fans?
Sicher ist: Das englische Staatsoberhaupt und ihr Ehemann Prinz Philip (99) weilen seit dem 19. März auf Schloss Windsor. Was damals als eine verfrühte Osterreise angekündigt war, entpuppte sich schnell als Flucht vor dem Coronavirus.
Und nun scheint es, als würden Queen Elizabeth und ihr Mann ein weiteres Mal flüchten. Denn: Ab August soll es weitere Corona-Lockerungen in England geben. Dann ist auch wieder der Besuch des Schlosses erlaubt.
Problem: Auf dem leben die Queen und ihr Mann. Und die gehören aufgrund ihres hohen Alters zur Hochrisikogruppe!
Deshalb will Englands Oberhaupt nun weiter ziehen. Zusammen mit Philip soll es mit dem Helikopter nach Birkhall im Balmoral Estate in Schottland gehen. Dort wohnten bis vor Kurzem noch Prinz Charles (71) und seine Liebste Camilla (72) in der Corona-Isolation.
«Alles ist gut vorbereitet», wird ein Kenner vom englischen «DailyStar» zitiert. «Man will mit den beiden kein unnötiges Risiko eingehen!»
Für Schottland spricht aktuell übrigens gerade, dass es seit gut einer Woche keine Todesfälle im Zusammenhang mit dem Virus gibt.