Game of Thrones: Joe Jonas wollte Double von Sophie Turner küssen
Diese Ähnlichkeit zwischen Sophie Turner und ihrem «Game of Thrones»-Double ist schon fast unheimlich. Da begibt sich selbst Turners Liebster in Teufels Küche.
Das Wichtigste in Kürze
- Studentin Laura Butler war in GoT das Double von Sophie Turner.
- Die beiden Rotschöpfe gleichen sich wie ein Ei dem anderen.
- Turners Ehemann Joe Jonas brachte sich in eine peinliche Situation.
«Game of Thrones»-Fans aufgepasst! Serien-Star Sophie Turner (23) gibt es offenbar in doppelter Ausführung: Die britische Schauspielerin und ihr GoT-Double Laura Butler (22) gleichen sich nämlich bis aufs Haar.
Dass diese Ähnlichkeit am Set zu diversen Verwechslungen führte, liegt auf der Hand. Doch offenbar hatte selbst Turners Ehemann Mühe, die beiden Rotschöpfe auseinander zu halten. Um ein Haar hätte sich Joe Jonas (30) in eine ganz schön unbequeme Situation gebracht.
Peinliche Verwechslung an «Game of Thrones»-Set
Sophie Turner konnte sich die lustige Anekdote in einem Interview nicht verkneifen: «Joe ist irgendwann zu ihr gegangen und hat versucht, sie zu küssen.»
Im letzten Moment habe der Sänger den Irrtum noch bemerkt. «Er sagte: ‘Oh, Entschuldigung, Entschuldigung! Es ist nicht Sophie!’»
Oops! Was für den «Jonas Brothers»-Star ganz schön peinlich ist, bringt Turners Double im Nachhinein zum Lachen.
«Das ist ein Kompliment»
Gegenüber der «Daily Mail» verrät Laura Butler: «Ich sehe das definitiv als Kompliment. Das ist ein sehr schönes Kompliment.»
Dabei war Joe Jonas' Irrtum keineswegs die erste Verwechslung am Set. Auch Co-Schauspielerin Maisie Williams (22) konnte die beiden Beautys nicht auseinanderhalten.
Turners beste Freundin soll aus Versehen einmal versucht haben, am «Game of Thrones»-Set mit Butler ein Gespräch zu führen.
Butler wurde zur Verlobung gratuliert
Cast und Crew verwechselten Laura regelmässig mit der echten Sophie Turner.
«Einmal kam jemand zu mir herüber und sagte: ‘Herzlichen Glückwunsch zu Ihrer Verlobung’. Und ich sagte: ‘Entschuldigung?’. Sie haben es nicht bemerkt.»
Lauras Ähnlichkeit mit der britischen Schauspielerin soll bereits zu ihrer Schulzeit ein Thema gewesen sein. Als «Game of Thrones» populär wurde, sprachen Lauras Klassen-Gspändli die Irin immer wieder auf ihre berühmte Doppelgängerin an.
Butler selbst sagt: «Ich habe die Ähnlichkeit erst bemerkt, als wir uns zum ersten Mal getroffen haben.» Doch im Grunde seien sie zwei verschiedene Menschen, «die ein völlig unterschiedliches Leben führen.»
Und wie mögen sich die beiden Klone eigentlich gegenseitig?
Offenbar haben sich Butler und Turner am Set immer wieder miteinander unterhalten. «Sie war immer sehr freundlich und sehr nett zu mir», verrät Laura Butler.
Sophie Turner: «Das ist ein bisschen komisch»
Turner selbst soll beim ersten Treffen regelrecht geschockt gewesen sein. «Oh, das ist ein bisschen komisch», sagte die Schauspielerin damals zu ihrem Double.
Auch wenn Laura die Aufmerksamkeit am Set genoss, tauschen möchte sie mit ihrer berühmten Doppelgängerin nicht. Während der Drehzeit habe sie gemerkt, wie gross der Rummel um die Schauspieler sei.
«Sie haben offensichtlich ein erstaunliches Leben, aber keine Privatsphäre. Es muss für sie ganz schön schwer sein.»