Der «Game of Thrones»-Schauspieler John Bradley West hatte früher mit schweren Komplexen wegen seiner Figur zu kämpfen. Heutzutage steht er zu seinem Aussehen.
John Bradley West
«Game of Thrones»-Star John Bradley West hatte schwer mit Komplexen zu kämpfen. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • John Bradley West war schon als Jugendlicher übergewichtig.
  • Er hatte deswegen mit starken Selbstzweifeln zu kämpfen.
  • Durch «Game of Thrones» wendete sich das Blatt für ihn.
Ad

John Bradley West spielt seit 2011 in «Game of Thrones» den Freund von Jon Snow und Nachtwächter Samwell Tarly. Bevor er die Rolle in der Erfolgsserie von HBO ergatterte, hatte der Brite mit schweren Komplexen zu kämpfen.

«Ich bin mit Übergewicht aufgewachsen und war sehr unglücklich.» Er hatte das Gefühl, sein Leben würde nur so an ihm vorbeiziehen. Dies gestand John Bradley West in einem Interview mit Late Night-Talkshow Host Conan O’Brien.

Der 108 Kilo schwere und 1, 73 Meter grosse Schauspieler litt an grossen Selbstzweifeln. «Damals hätte ich alles dafür geben, um aufzuwachen und dieses Gewicht nicht mehr zu haben.»

Durch «Game of Thrones» gewann er aber sein Selbstvertrauen wieder zurück: «Während ich mich so mies fühlte, haben unsere Show-Produzenten und alle anderen, die mit der Serie zu tun hatten genau nach mir gesucht.» Seither fühle er sich wieder wohl in seiner Haut und stehe zu seiner Figur.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HBOGame of Thrones