Game of Thrones/Staffel 8: Kaffebecher wird nachträglich entfernt
Das Wichtigste in Kürze
- Fehler bei «Game of Thrones» in der 8. Staffel.
- In einer Szene ist ein Kaffeebecher zu sehen.
- Die Macher haben den Fehler nun ausgebügelt.
Grosse Aufregung im «Game of Thrones»-Universum. Für einmal sorgen die Serien-Macher aber nicht mit einem unerwarteten Figuren-Sterben für Aufsehen.
In einer Szene der letzten Folge von Staffel acht passierte der «GoT»-Crew ein peinliches Missgeschick. Offenbar vergass einer der Schauspieler kurz vor dem Dreh seinen Kaffee auf dem Tisch. Ein Twitter-Video zeigt das kleine – aber nicht weniger lustige – Malheur.
Nachdem sich zahlreiche Fans auf Social Media einen Kommentar nicht verkneifen konnten, ziehen die Verantwortlichen nun die Reissleine. Der Sender macht den Fauxpas ungeschehen.
Kaffeebecher verschwindet aus «Game of Thrones/Staffel 8»
Ein HBO-Sprecher bestätigt gegenüber «Variety», dass der Becher in der Streaming-Version für die USA bereits nachträglich entfernt worden sei. Und auch in künftigen Ausstrahlungen wird der Becher nicht mehr auftauchen.
Es ist davon auszugehen, dass die Änderung weltweit übernommen werden. Auf der später erscheinenden Blu-ray zur achten Staffel dürfte der Kaffeebecher ebenso verschwunden sein.
Anscheinend ist den Verantwortlichen der Trubel über den Kopf gewachsen. Überraschend: So machte der Sender erst selbst noch Witze über den Fauxpas.
Auf einen Witz reagierten die Serien-Macher mit folgenden Worten: «Nachrichten aus Winterfell. Der Milchkaffee, der in der Episode aufgetaucht ist, war ein Fehler. Daenerys hatte einen Kräutertee bestellt.»