«Geissens»-Mami Carmen erntet Corona-Shitstorm
«Geissens»-Mami Carmen sorgt mit einer fragwürdigen Aussage zum Coronavirus für Furore. Nun rechtfertigt sie sich auf Instagram.
Das Wichtigste in Kürze
- Carmen Geiss kuschelt sich in einem Instagram-Foto an eine Freundin.
- Dazu schreibt sie, dass sie sich bereits im Juli mit Corona angesteckt hat.
- Die Fans sind verwirrt und wütend.
Riesen-Shitstorm für «Geissens»-Mami Carmen (55)! Grund: Die Gattin von Robert (56) verkündete auf Instagram, dass sie im Juli positiv auf Covid-19 getestet wurde.
So weit so gut, nur: Die Selfmade-Millionärin denkt offenbar gar nicht daran, Social-Distancing zu betreiben. Im Gegenteil, die TV-Blondine haut so richtig auf den Putz.
Nun werden die Fans stutzig. Für einen Instagram-Schnappschuss kuschelt sich die 55-Jährige eng an Tochter Shania (16) und eine Freundin.
Dazu schreibt sie: «Wenn sich einer über diese Nähe jetzt wundert in der Corona-Zeit, wir hatten beide Corona und haben Antikörper. Deswegen können wir uns auch treffen und Spass haben!»
«Geissens»-Star unter Beschuss
Wie bitte? Ein Blick in die Kommentare zeigt, die Fans sind entsetzt ab ihrer Aussage: «Komisch so viele Posts im Juli. Auf Partys, im Flieger, in einer Bar und das alles mit Corona-Infektion?», wettert ein User.
Der «Geissens»-Star schiesst zurück: «Partys poste ich nicht am selben Tag. Wir waren im Juni und Anfang Juli auf Reisen, das stimmt! Aber wir waren auch in Saint-Tropez 10 Tage in Quarantäne. Aber ich glaube nicht, dass ich hier jemandem Rechenschaft ablegen muss!»
Brisant: Selbst wenn Carmens Behauptungen stimmen, sind Leute, die sich bereits einmal angesteckt haben, laut neusten Erkenntnissen nicht auf Dauer immun.
Virologe Dr. Martin Stürmer erklärt gegenüber «Bild», dass zwar «Antikörper auf eine gewisse Immunität schliessen». «Aber momentan könne niemand genau sagen, wie lange diese Immunität anhält.»