Shania Geiss gewinnt im Gerichtprozess gegen Fake-Milliardär Sascha S. Dieser hatte zuvor behauptet, sich mit der Influencerin getroffen zu haben.
Shania geiss gericht
Shania Geiss gewinnt den Gerichtsprozess gegen Fake-Milliardär Sascha S. - Felix Hörhager/dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Shania Geiss gewinnt den Gerichtsprozess gegen Fake-Milliardär Sascha S.
  • Dieser hatte zuvor mit gefälschten Chatverläufen behauptet, Shania getroffen zu haben.
  • Nun wurde der Mann wegen dreifacher Verleumdung verurteilt.
Ad

Nun herrscht Gewissheit!

Am Mittwochnachmittag wurde Fake-Milliardär Sascha S. vom Heilbronner Gericht verurteilt. Der Grund: Verleumdung und Fälschung von Beweisen gegen Shania Geiss (20).

Sascha S. prahlte im November 2022 damit, Shania in einem Club getroffen zu haben. Als Beweis hatte er angebliche Chatverläufe veröffentlicht und an die Presse verkauft.

Jetzt stellte sich heraus: Er hatte diese selbst gefälscht.

Shania geiss gericht
Sascha S. (links) wurde gestern im Heilbronner Gericht wegen dreifacher Verleumdung verurteilt. - keystone

Das Gericht verhängte dem Mann eine Geldstrafe von 90 Tagessätzen à 30 Euro (rund 28 Franken) wegen dreifacher Verleumdung. Zusätzlich muss er für die Kosten des gesamten Prozesses aufkommen.

Shania Geiss: «Hoffe wirklich sehr, dass mir dieser Mann niemals begegnen wird»

Für die Geissens-Tochter seien die letzten Monate alles andere als leicht gewesen. Der Vorfall beschäftige sie bereits seit geraumer Zeit.

Shania selbst erschien deshalb nicht im Gerichtssaal, stattdessen wurde sie von ihrem Anwalt vertreten.

In einem öffentlichen Statement nach dem Urteilsspruch gibt sie zu verstehen: «Ich hoffe ehrlich gesagt, dass die Sache mit der Verurteilung jetzt auch abgeschlossen ist.»

Shania geiss gericht
Shania Geiss wurde im November 2022 Opfer einer Verleumdungs-Aktion. - Instagram / @shaniageiss

Und weiter: «Mich enttäuscht, wie so eine Person sich unter falschen Namen immer wieder Zugang in das Umfeld rund um Monaco verschaffen kann und ich hoffe wirklich sehr, dass mir dieser Mann niemals begegnen wird und kann alle anderen nur vor ihm warnen.»

Verfolgst du das Leben von Shania Geiss?

Carmen Geiss: «Der seelische Schaden wird bleiben»

Aber nicht nur Shania litt unter der Situation. Auch ihre Mutter, Carmen Geiss (59), zeigte besorgt um ihre Tochter und äusserte sich erleichtert über das Urteil.

Carmen: «Wir sind erleichtert, dass Herr S. heute seine Lügen gestanden hat und für seine Verleumdung verurteilt wurde. Jede Mutter wird verstehen, wie belastend und schlimm es ist, wenn die eigene junge Tochter in solch einem Ausmass an Lügen über die Intimsphäre in der Öffentlichkeit blossgestellt wird.»

Shania geiss gericht
Mama Carmen Geiss gibt sich bestürzt über das Verhalten von Sascha S. - keystone

«Und das alles auf Basis von dreisten Lügen. Somit ist der Gerechtigkeit zumindest ein wenig Genüge getan, auch wenn der seelische Schaden nicht aufzuwiegen ist und bleiben wird. Wir lieben unsere Kinder über alles und wir werden sie immer mit allem, was wir haben, beschützen.»

Sein Verhalten habe gezeigt, «wie beispiellos seine Hochstapelei und Lügen sind».

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MutterEuroGeissensGericht