Gene Hackman und Ehefrau tot aufgefunden – Nachbar rief Polizei

Aline Klötzli
Aline Klötzli

USA,

Hollywood-Star Gene Hackman und seine Ehefrau wurden tot in ihrem Haus in Santa Fe aufgefunden. Ein besorgter Nachbar hatte davor die Polizei gerufen.

Gene Hackman
Gene Hackman und seine Frau Betsy im Jahr 1993. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Gene Hackman und seine Frau wurden tot in ihrem Haus aufgefunden.
  • Davor rief ein besorgter Nachbar die Polizei, wie nun bekannt wird.
  • Laut Angaben der Beamten gibt es keine Anzeichen auf ein Verbrechen.

Hollywood-Schauspieler Gene Hackman (†95) und seine Frau, die Pianistin Betsy Arakawa (†63), wurden tot in ihrem Haus aufgefunden. Das berichten verschiedene US-Medien übereinstimmend. Das Paar lebte in Santa Fe im Bundesstaat New Mexico.

Die Leiche des 95-jährigen Oscar-Preisträgers und die Leiche seiner Ehefrau wurden Polizeiberichten zufolge am Mittwochnachmittag entdeckt. Auch ein Hund wurde tot aufgefunden. Der Sheriff von Santa Fe bestätigt die Schocknachricht am Donnerstag.

Nachbar sorgte sich um Hackman und Ehefrau

Laut einer Sprecherin des Sheriffs wurde das tote Paar bei einer Sozialkontrolle gefunden. Ein Nachbar hatte sich demnach bei der Polizei gemeldet. Er machte sich Sorgen um das Wohlergehen der beiden.

Gene Hackman
Gene Hackman und seine Frau Betsy im Jahr 2003 bei den Golden Globes. - Getty Images

Die Beamten wurden daraufhin gegen 13.45 Uhr zu einer Adresse am Old Sunset Trail in Hyde Park gerufen, heisst es. Das millionenschwere Anwesen von Hackman und seiner Frau liegt in einer geschlossenen Wohnanlage.

Die Polizei geht zum aktuellen Zeitpunkt nicht von Fremdverschulden aus. Es gebe keine Anzeichen auf ein Verbrechen. Eine offizielle Todesursache wurde bislang jedoch noch keine bekannt gegeben.

Paar zeigte sich kaum noch in der Öffentlichkeit

Gene Hackman, 1930 in Kalifornien geboren, war vor allem durch seine Rolle als Buck Barrow in «Bonnie und Clyde» bekannt. Der Schauspieler war auch in vielen weiteren Erfolgsfilmen zu sehen. Darunter in «Runaway Jury» und «French Connection».

Sein letzter Filmauftritt war 2004 in «Welcome to Mooseport», wo er Monroe Cole spielte. Danach beendete er seine Schauspielkarriere und verliess Los Angeles.

Gene Hackman
Oscar-Preisträger Gene Hackman ist tot. - keystone

Hackman und seine Frau Betsy waren seit 1991 verheiratet. Die beiden wohnten bis zuletzt in einem 3,8 Millionen Dollar (etwa 3,4 Mio. Franken) teuren Haus in Santa Fe.

Das Paar wurde im vergangenen Jahr erstmals seit langem wieder in der Öffentlichkeit gesichtet. Hackman wurde dabei beobachtet, wie er sich zum Balancieren am Arm seiner Frau festhalten musste, wie die «Daily Mail» berichtet.

Der US-Star hinterlässt mit seiner verstorbenen Ex-Frau Faye Maltese drei Kinder.

Kommentare

Weiterlesen

Liam Payne schwarzweiss
Offiziell bestätigt
David Lynch
4 Interaktionen
David Lynch
Das Supertalent
Todesursache unklar
Outdoor
29 Interaktionen
Überleben in Wilds

MEHR IN PEOPLE

Die Bachelorette
4 Interaktionen
Nach 10 Staffeln
«Let's Dance»
«Let's Dance»
Mike Heiter Leyla Lahouar
2 Interaktionen
Traumhochzeit
-
«Kühe»

MEHR AUS USA

US-Wirtschaft
8 Interaktionen
Rückgang
Trump
5 Interaktionen
Handel
F. Kennedy Jr.
25 Interaktionen
F. Kennedy Jr.
Trump
1 Interaktionen
Trump protestierte