Gisele Bündchen wünscht sich Bäume in Amazonien

DPA
DPA

Brasilien,

Der Raubbau an der Natur im Amazonas-Gebiet geht weiter. Supermodel Gisele Bündchen will ein Zeichen setzen.

Model Gisele Bündchen bei der «Met Gala» 2018. Foto: Ian West/PA Wire/dpa
Model Gisele Bündchen bei der «Met Gala» 2018. Foto: Ian West/PA Wire/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Corona-Pandemie hat die Geburtstagspläne von Supermodel Gisele Bündchen durchkreuzt, die am Montag 40 Jahre alt geworden ist.

«Ich wollte in das Amazonas-Gebiet», erzählte die Brasilianerin mit deutschen Wurzeln dem brasilianischen Sender «TV Globo» in einem am Sonntag ausgestrahlten Interview. «Ich hatte mir schon alles zurechtgelegt, einen Baum zu pflanzen, meine Kinder mitzunehmen.»

Nun will Bündchen 2021 Tausende Setzlinge im brasilianischen Amazonas-Becken pflanzen, wie sie erzählte. «Alle wollten mir zum 40. Geburtstag etwas schenken. Da habe ich gesagt: Das einzige Geschenk, das ihr mir machen könnt, ist: helfen, Bäume zu pflanzen.» So sei die Idee für die Plattform «Viva a Viva» entstanden, auf der für die Bäume gespendet werden kann.

Kommentare

Weiterlesen

Einwohner
33 Interaktionen
Hergiswil NW
a
161 Interaktionen
Seit Trumps Zöllen

MEHR IN PEOPLE

Eva Wannenmacher
10 Interaktionen
Bald SRF-Aus
august wittgenstein
3 Interaktionen
Mia Rohla
joe biden
21 Interaktionen
Anteilnahme
königin
5 Interaktionen
Neue Fotos enthüllt

MEHR AUS BRASILIEN

bolsonaro
11 Interaktionen
Nach OP
de
6 Interaktionen
«Krankes Monster»
franziskus
Sieben Tage