Schock-OP: «GNTM»-Star Theresia erntet heftige Kritik
Lange Beine sind im Modelbusiness beliebt. Ehemalige «GNTM»-Kandidatin Theresia Fischer geht dafür sogar unters Messer. Nun wird das Model heftig kritisiert.
Das Wichtigste in Kürze
- Theresia Fischer liess sich die Beine verlängern.
- Die Fans finden das Resultat «gruselig», die Proportionen würden nicht mehr stimmen.
- Ein Fan fordert sogar ein Verbot des Eingriffes.
Die ehemalige «GNTM» – Teilnehmerin Theresia Fischer (31) zeigt ihre neuen, langen Beine im Internet. Rund ein Jahr ist es her seit ihrer zweiten OP. Das Resultat ihrer Beinverlängerung teilt das Model nun auf Instagram.
Es sei alles wieder verknöchert, sie sei wieder «super fit» und könne alles machen. Nach der OP aber sei die Wunde nicht gut verheilt und habe sich entzündet. Ein Eiterherd habe operativ entfernt werden müssen.
Ein grosser Schock für ihre Fans
Ihre Fans sind geschockt. Für ihren Eingriff ernten Theresia heftige Kritik. «Das Ergebnis sieht super unnatürlich und gruselig aus», kommentiert ein Follower. Die Proportionen würden nicht mehr stimmen.
Ihre Beine seien nun 14 Zentimeter länger als vor den OPs. Als Grund für die aufwendige und schmerzhafte Beinverlängerung gab Fischer an, sie wolle beim Sex flexibler sein.
Doch das letzte Jahr habe ihr Leben verändert, schreibt die Deutsche zum Foto, auf dem sie hohe Absätze trägt. Auf High Heels habe sie ein Jahr verzichten müssen.
«GNTM»: Theresia ein schlechtes Vorbild für Jugendliche
Andere fordern, dass es Ärzten verboten sein soll, Beinverlängerungen ohne medizinischen Grund durchzuführen. Beim Eingriff werden die Knochen gebrochen und Teleskopstäbe, die sich dann verlängern, eingesetzt.
Auch den möglichen Einfluss auf Kinder und Jugendliche wird kritisiert. Wegen solcher Bilder sollte man ihnen keinen Zugang zum Internet ermöglichen, meint ein Instagram-User. Der Gefahr für Jugendliche ist sich auch das ehemalige Model von «GNTM» bewusst, weshalb sie zum Post schreibt: «Wie immer: Dient nicht zum Nachmachen.»
Und die ganze Kritik wird wohl kaum ihre Freude trüben. Zudem hat sie ihr Ziel erreicht, wie sie vor einigen Monaten gesagt hatte: Durch die längeren Beine habe sie besseren Sex.