Green Day veröffentlichen Überraschungs-EP
Billie Joe Armstrong und Co. von der Band Green Day versüssen ihren Fans die Corona-Krise mit drei neuen Remixen.
Das Wichtigste in Kürze
- Die Punk-Band Greenday veröffentlichen drei Remixe von Songs aus dem Jahr 2012.
- Sie wollten die Songs tanzbarer machen.
Green Day veröffentlichen die Überraschungs-EP «Otis Big Guitar Mix». Die Band um Frontmann Billie Joe Armstrong macht ihren in Quarantäne ausharrenden Fans eine Freude: Über Nacht haben die Musiker nämlich drei Remixe der Songs «Lazy Bones», «Wild One» und «Oh Love» ins Netz gestellt.
Album soll tanzbarer werden
In einem Pressestatement steht über die neuen Versionen zu lesen: Sie wollen «die Tracks mit der grossen Gitarre so in Szene setzen wie noch nie zuvor.» Die EP wird damit nur kurz nach Green Days neuer LP «Father of All Motherf***ers» auf den Markt gebracht. Über die neue Platte sagte Sänger Billie, dass die Band versucht habe, das aktuelle Album «tanzbarer» zu machen.
Dabei bewegten sich die «Basket Case»-Interpreten weg von ihrem Punk-Sound und liessen sich mehr von ihren Soul- und Motown-Einflüssen antreiben. Über die Resultate erklärte Armstrong:
«Ich glaube, es gab einen bewussten Versuch, Songs zu schreiben, die tanzbarer für uns waren. Damit Green Day die Energie nicht verliert, haben wir alle diese neuen Einflüsse mitgenommen - Motown, Soul und Prince. Wir versuchen einfach, es richtig zu machen. Ich fühle mich grossartig mit diesem Album.»