Greta Thunberg: Kein eigenes Bett – sie schläft auf WG-Sofa!
Klima-Aktivistin Greta Thunberg wohnt in einer Wohngemeinschaft. Ein eigenes Bett hat die 19-Jährige dort keines, wie sie verrät.
Das Wichtigste in Kürze
- Greta Thunberg lebt in einer Wohngemeinschaft in Stockholm.
- Obwohl sie weltbekannt ist, ist die Aktivistin auf dem Boden geblieben.
- Ein eigenes Bett hat die 19-Jährige nicht.
Vor vier Jahren begann Greta Thunberg (19) ihren Kampf für den Klimaschutz und wurde zum Gesicht einer ganzen Generation.
Seitdem ist viel passiert, die Schwedin ist flügge geworden und lebt seit kurzem in einer Wohngemeinschaft in Stockholm. Im Interview von «Stern» spricht die «Fridays for Future»-Anführerin über ihr neues Leben.
Greta Thunberg schläft auf Wohngemeinschaft-Sofa
Die 19-Jährige wohnt in einer Dreier-Wohngemeinschaft in Stockholm. Ein eigenes Bett hat sie nicht, sie schläft auf dem Sofa.
Über die Veränderung in ihrem Leben sagt Greta: «Ich weiss auch nicht, was mit mir passiert ist. Ich bin von jemandem, der nie spricht, zu jemanden geworden, der kaum noch die Klappe hält. Irgendwie will ich mittlerweile ständig Menschen um mich herumhaben.»
Ihr Name ist auf der ganzen Welt bekannt, doch Greta ist ein ganz normaler Teenager geblieben. «Ich puzzle, stricke und rede viel Unsinn. Wenn ich unterwegs bin, was sehr oft der Fall ist, mache ich Couch-Surfing – schlafe bei Freunden von Freunden.»
Seit rund einem Jahr soll die 19-Jährige auch einen festen Freund haben. Über ihn will sie in den Medien nicht sprechen, die Bilder der beiden sprechen aber mehr als 1000 Worte.