Schauspielerin Marisa Burger (50) liebt ihre Rolle in der Serie «Die Rosenheim-Cops», ist privat aber ganz anders. Dies verriet sie nun in einem Interview.
Marisa Burger Miriam Stockl
Schauspielerin Marisa Burger (r.) liebt ihre Rolle als Sekretärin Miriam Stockl. (Archivbild) - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Marisa Burger spielt in der Krimiserie «Die Rosenheim-Cops» die Rolle der Miriam Stockl.
  • Die 50-Jährige ist von Anfang an dabei.
  • Einen Grund zum Aufhören sieht sie eigenen Angaben zufolge nicht.
Ad

Seit 2002 ist Marisa Burger Teil der «Rosenheim-Cops». In einem Interview mit «Quotenmeter» betont sie, wie sehr sie ihre Arbeit geniesse. Auch in der 23. Staffel ist Burger als Sekretärin Miriam Stockl zu sehen.

Möglichen Ausstiegsplänen erteilt die Schauspielerin eine klare Absage: «Ich habe nach wie vor noch grossen Spass an der Rolle. Solange das so ist und alle Beteiligten happy sind, wird es auch die Miriam Stockl geben.»

Die echte Marisa Burger

Trotz ihrer Liebe zur Rolle betont Burger, dass sie im echten Leben wenig mit ihrer Figur gemeinsam hat: «Ich sage immer: Ich mache nach dem Dreh die Tür zu, dann bin ich wieder Marisa Burger».

Ausserhalb des Sets spricht Marisa kein Bayrisch und bevorzugt legere Kleidung – ganz anders als ihre Figur in den «Rosenheim-Cops».

marisa burger selbstporträt instagram
Privat hat Marisa Burger nicht viel mit ihrer Rolle gemein. (Archivbild) - instagram.com/burger.marisa

Am 17. Oktober 2023 veröffentlichte sie ihr Buch «Vergiss nie, wie dein Herz am Anfang war». Seit dem 10. Oktober läuft die neue Staffel der «Rosenheim-Cops» im Fernsehen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Liebe