Haben sich Prinz William und Prinz Harry wieder versöhnt?
Monatelang wurde in der Presse über den Zoff zwischen den Royals berichtet. Doch nun könnte dieser Geschichte sein.
Das Wichtigste in Kürze
- Prinz Harry und Prinz William treten gemeinsam mit Kate und Meghan vor die Kamera.
- Die «Fab Four» spielen in einem Werbefilm für eine Gesundheitskampagne mit.
- Ist der königliche Streit damit beigelegt?
In den letzten Monaten gab es offenbar viel Zoff zwischen den britischen Royals. Prinz Harry soll an der Osterfeier kein Wort mit seinem Bruder Prinz William gesprochen haben. Auch ihre Frauen hätten immer wieder übereinander gelästert.
Doch nun könnten die Negativ-Schlagzeilen Geschichte sein. Die royalen «Fab Four» werden heute Abend alle zusammen in einem Werbefilm zu sehen sein.
Dabei wird natürlich nicht Palast-Merchandise beworben: Im dreiminütigen Spot geht es um eine Kampagne, die mehr Bewusstsein für psychische Krankheiten schaffen will.
10 Millionen Zuschauer
Der Kurzfilm wird am Montagabend auf den britischen Sendern Channel 4, ITV, Sky, Channel 5 und MTV ausgestrahlt. Die britische «Mirror» geht von 10 Millionen Zuschauern aus.
Zuerst startet Prinz William mit den Worten: «Jeder kennt das Gefühl, wenn uns das Leben überkommt». Später übernimmt Prinz Harry und auch Schauspielerin Meghan Markle darf wieder einmal vor die Kamera.
Als letztes spricht Herzogin Kate über die Gesundheitskampagne «Every Mind Matters». Ob das gemeinsame Engagement den royalen Familienstreit wirklich beenden konnte, bleibt abzuwarten.
Langer Streit – wegen Neo-Royal Meghan?
Der Streit zwischen Prinz Harry und Prinz William nahm letztes Jahr kurz vor Weihnachten seinen Anfang – bei Meghans Einführung ins Königshaus.
Anscheinend nimmt Harry seinem Bruder übel, dass dieser nicht «den roten Teppich für Meghan ausgerollt hat». Der 34-Jährige wirft seinem älteren Bruder vor, seine Liebste nicht herzlich genug in die Familie aufgenommen zu haben.
Auch ihre Frauen sollen das Heu nicht auf der gleichen Bühne haben. Die beiden befinden sich in einem Konkurrenzkampf.
So war Kate neidisch auf Meghans Prunk Hochzeit. Und diese beschwerte sich wiederum darüber, dass jene einen besseren Stand in der britischen Gesellschaft habe.