Harry und Meghan Markle: Balkon-Comeback beim Jubiläum der Queen
Das Wichtigste in Kürze
- Im Juni feiert die Queen ihr 70. Thronjubiläum.
- Wie britische Medien berichten, soll sie dafür auch Harry und Meghan eingeladen haben.
- Die Royal-Aussteiger sollen neben der Monarchin auf dem Balkon stehen.
Ist nach zwei Jahren endlich eine Royal-Versöhnung in Sicht?
Die Wogen zwischen der Königsfamilie, Prinz Harry (37) und Meghan Markle (40) scheinen sich zunehmend zu glätten. Nach dem überraschenden Kurzbesuch der beiden bei Queen Elizabeth II. (95) soll die Monarchin die beiden nun an ihr 70. Thronjubiläum eingeladen haben.
Und es kommt noch dicker: Meghan Markle und Harry sollen bei der Feier neben dem Rest der Familie auf dem Balkon des Buckingham Palasts erscheinen.
Auf dem Balkon versammelt sich die Royal Family Jahr für Jahr, um der traditionsreichen Flugshow zu Ehren der Queen beizuwohnen. Bei den viertägigen Feierlichkeiten anlässlich ihres Platin-Jubiläums in diesem Jahr wird dies am 2. Juni stattfinden.
Da Harry und Meghan seit des «Megxit» keine arbeitenden Royals mehr sind, dürfen sie nicht mehr an offiziellen Veranstaltungen teilnehmen. Ein Plätzchen auf dem Balkon habe ihnen die Queen laut des Berichts aber nun zugesichert.
Brisant: Queen-Sohn Prinz Andrew (62) wird diese Ehre nicht gewährt. Die Queen warf ihn Anfang Jahr aus der Königsfamilie. Ihm wird Vergewaltigung einer Minderjährigen vorgeworfen.
Sollen Ex-Royals neben der Queen auf dem Balkon stehen?
Meghan Markle reiste für Invictus nach Europa
Derzeit befindet sich Prinz Harry noch bei den Invictus Games in den Niederlanden. Meghan Markle soll laut Medienberichten bereits wieder zu Hause in Kalifornien bei ihren zwei Kindern sein.
Das Treffen vergangene Woche war das erste Mal seit März 2020, dass Meghan zurück nach Grossbritannien gekehrt war. Harry fand sich im vergangenen Sommer bei einer Zeremonie zu Ehren seiner verstorbenen Mutter Diana zuletzt in seiner Heimat ein.