Harry und Meghan Markle: Ihr Podcast wird von Wal-Show geschlagen
So war das sicher nicht geplant! Der neue Podcast von Prinz Harry und Meghan Markle entpuppte sich nicht als Knaller auf Spotify.
Das Wichtigste in Kürze
- Prinz Harry und Meghan Markle betreiben den Podcast «Archwell Audio».
- Dessen Start verlief allerdings nicht so grandios wie erwartet.
Es sollte der Renner auf Spotify werden! Der neue Podcast von Prinz Harry (36) und Meghan Markle (39) «Archwell Audio» sollte Millionen von Zuhörer anziehen…
Tat er zu seinem Start allerdings nur bedingt! Denn die erste Podcast-Folge der nicht mehr aktiven Royals stieg auf der Chartliste der Plattform lediglich auf Platz 17 ein.
Geschlagen? Wurden Harry und Meghan Markle unter anderem von einem Wal-Beitrag. Richtig gelesen.
Drei Plätz vor dem Beitrag der Royals rangierte beispielsweise eine «Deep Sleep Sounds»-Folge. In dieser werden Wal- und Meeresgeräusche abgespielt, um Menschen beim Einschlafen zu helfen.
Kritiker bezeichneten den 34-minütigen Podcast als «echt übel», schreibt etwa die englische «The Sun». Grund: Prinz Harry und Meghan Markle hätten allerhand superreiche Freunde in dem Podcast untergebracht, die über ihr Leben mit dem Lockdown sprechen. Und dies zeige, wie «berührungslos» sie mit normalen Menschen sind.
Sir Elton John (73) sprach etwa darüber, wie er seine Tour abbrechen musste, nachdem das Coronavirus durch England fegte. Er aber immerhin noch rund 80 Millionen Franken verdiente.
Nicht weniger oberflächlich berichtete James Cordon (42) darüber, dass er nun mehr Zeit mit seinen Kindern in der 90 Millionen-Franken-Villa verbringen könne.
Mittlerweile hat sich die Podcast-Folge von Harry und Meghan in England auf Platz zwei der «Top-Podcasts Gesellschaft & Kultur»-Rubrik hochgekämpft. In den USA (Stand 31.12.) rangiert die Folge auf Platz neun der Hitliste.