Playboy

Hayley Hasselhoff auf deutschem «Playboy»-Cover

DPA
DPA

USA,

Die Tochter von David Hasselhoff lässt sich vom Schlankheits-Ideal für Frauen nicht beieindrucken. Sie liebe ihren Körper, sagt sie, und zeigt ihn auch öffentlich.

Hayley Hasselhoff
Hayley Hasselhoff zeigt Selbstbewusstsein. - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Als erstes Curvy Model hat es die Amerikanerin Hayley Hasselhoff (28) auf das Cover der deutschen «Playboy»-Ausgabe geschafft.

Die Tochter von David Hasselhoff (68) ist als Titelmodel der aktuellen Mai-Ausgabe zu sehen, die am Donnerstag erscheint.

«Ich möchte zeigen, dass wir Frauen die Power haben, unsere Körper zu lieben, ohne dabei auf Schönheitsideale Rücksicht zu nehmen», sagte Hasselhoff im «Playboy»-Interview. «Das Cover ist für all die Frauen da draussen, die kurviger sind und ihre Körper oder ihre Lust infrage gestellt haben. Du bist es wert, du bist gefragt, du wirst geliebt!»

Hayley Hasselhoff ist die jüngere von zwei Töchtern, die David Hasselhoff gemeinsam mit US-Schauspielerin Pamela Bach hat. Bereits mit 14 Jahren erhielt sie ihren ersten Modelvertrag. «Damals gab es in den Medien kaum Curvy Models», berichtete sie, «aber hier gab es Frauen, zu denen ich aufschauen konnte, die aussahen wie ich. Ich habe viel über die Liebe zu mir selbst gelernt.» Die Aktbilder für den «Playboy» sehe sie als einen Schritt, die Repräsentation kurviger (engl.: curvy) Frauen zu fördern. Ihr Vater sei sehr stolz auf sie, erzählte Hayley Hasselhoff.

Bisher wurden für den «Playboy» nur selten kurvigere Frauen fotografiert. Als erstes Curvy Model bekam 2017 die Amerikanerin Molly Constable eine Fotostrecke in der US-Ausgabe des Männermagazins.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Grippe Coronavirus
792 Interaktionen

Mehr in People

Mehr Playboy

Mehr aus USA

19 Interaktionen
13 Interaktionen